Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mein328
Hauptthema:
Ist es normal das der Freundliche keine Ahnung von Bau übergreifende Teile hat?
Aussage; Soundgenerator passt nur am Z4, genau so wie die Schaltwegverkürzung, Türgriff Blende vom Rechtslenker BMW und und und!!
Kennt ihr so was?
a1exander
Man kann nicht alles wissen. Die einen wissen mehr die anderen weniger....muss man halt nachsehen wenn mans ned weiß.

Is ja ned wild....soll vorkommen.
332i-Machine
Das sind aber auch Dinge, mit denen die nicht täglich konfrontiert werden!
Corleone
Darfst nicht vergessen dass die sich auch absichern wollen.
ELDIABLO
Das sind Fälle für eine Tunerwerkstatt.Beim freundlichen machen die nur was denen die diagnose berichtet;D
mein328
Also verlange ich zu viel von meinem ;-) ?
Dying
Das fängt doch schon beim Fassung für Blinkerbirne mit Dichtung an:
"Da gibt es zwei, einmal für orange Blinkergläser und einmal für weiße... welche Blinker haben sie denn verbaut? Denken sie dran, dass die nur auf jeweilige original Gläser passen..."
Tja, für die Fassung für orange Blinker hätte ich 3 Euro mehr pro Stück ausgegeben und vom Aufbau/Amessungen gibt es nur einen Unterschied: Die Fassung für weiße Blinkergläser ist für Blinkerbirnen mit versetzten "nöppeln", z.B. für Osram Diadem.
Raphy83
Zitat:


Das fängt doch schon beim Fassung für Blinkerbirne mit Dichtung an:
"Da gibt es zwei, einmal für orange Blinkergläser und einmal für weiße... welche Blinker haben sie denn verbaut? Denken sie dran, dass die nur auf jeweilige original Gläser passen..."
Tja, für die Fassung für orange Blinker hätte ich 3 Euro mehr pro Stück ausgegeben und vom Aufbau/Amessungen gibt es nur einen Unterschied: Die Fassung für weiße Blinkergläser ist für Blinkerbirnen mit versetzten "nöppeln", z.B. für Osram Diadem.

(Zitat von: Dying)



Ja und, hat er doch recht???
Versuch mal Bitte in einen weißen Blinker, weiße Lampen rein zu tun... das wird nicht gehen wegen den Nöppeln.
Dying
Es war nicht von Birnen die Sprache, sondern das die Fassung nur bei den jeweils originalen Blinkergläsern passt! Hätte ich weiße Blinker von In.Pro oder Depo gehabt, hätte er mir die Fassung für gelbe Blinkergläser verkauft.
Raphy83
Zitat:


Es war nicht von Birnen die Sprache, sondern das die Fassung nur bei den jeweils originalen Blinkergläsern passt! Hätte ich weiße Blinker von In.Pro oder Depo gehabt, hätte er mir die Fassung für gelbe Blinkergläser verkauft.

(Zitat von: Dying)



Achso, jetzt hab ich es geschnallt ;-)
-mRl-
was mich immer aufregt ist, dass die immer die genauen Fahrzeugdaten von mir haben wollen. Bis ins letzte Detail...

a1exander
Zitat:


was mich immer aufregt ist, dass die immer die genauen Fahrzeugdaten von mir haben wollen. Bis ins letzte Detail...



(Zitat von: -mRl-)




Puh ich hab letztens ned schlecht gestaunt....bei den neuen nimmt der nur noch den Schlüssel und steckt ihn in ein Lesegerät, dann weiß er sofort ALLES was mein BC hergibt inkl. Tankinhalt, Außentemperatur etc....

Irgendwann wissen sie mal dein LieblingsTV -Programm und wo du mit deiner Karre überall im Internet bist.... ^^

Bearbeitet von - a1exander am 01.07.2008 17:32:14
Andi G.
Da darf man sich heute allgemein nicht mehr wundern, ich kenn auch mehrere Meister, die sind ne Schande für die Innung und den Stand, das sind die letzten Flöten und haben von nix ne Ahnung. Genauso ist auch ein Abi heute nicht mehr das was es mal war.
a1exander
Zitat:


Da darf man sich heute allgemein nicht mehr wundern, ich kenn auch mehrere Meister, die sind ne Schande für die Innung und den Stand, das sind die letzten Flöten und haben von nix ne Ahnung. Genauso ist auch ein Abi heute nicht mehr das was es mal war.

(Zitat von: Andi G.)




Ja bei dem Elitegeschwafel, dass die uns am Gymnasium gepresst haben muss man sich nicht wundern, dass 90% Idioten aus der Schule rausmarschieren und meinen die Welt hat auf sie gewartet....

@Topic: Also bitte, es ist aber wohl keine Schande nicht über jedes Einzelteil bescheid zu wissen...
mein328
Also, ich befasse mich schon ein bißchen mit dem Syndikat Forum und lese mir fast alles durch was es hier gibt.
Vielleicht sollten sich die Freundlichen mal mit uns befassen ;-)
-mRl-
Zitat:


Also, ich befasse mich schon ein bißchen mit dem Syndikat Forum und lese mir fast alles durch was es hier gibt.
Vielleicht sollten sich die Freundlichen mal mit uns befassen ;-)

(Zitat von: mein328)




also BMW selber liest ja schon mit....
mein328
Und warum lernen Sie nichts daraus? ;-) ?
ELDIABLO
Zitat:


Zitat:


Also, ich befasse mich schon ein bißchen mit dem Syndikat Forum und lese mir fast alles durch was es hier gibt.
Vielleicht sollten sich die Freundlichen mal mit uns befassen ;-)

(Zitat von: mein328)




also BMW selber liest ja schon mit....

(Zitat von: -mRl-)



Echt?Woher weisst du das denn,dann sollte man wohl noch mehr beschwerden hier posten.
-mRl-
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Also, ich befasse mich schon ein bißchen mit dem Syndikat Forum und lese mir fast alles durch was es hier gibt.
Vielleicht sollten sich die Freundlichen mal mit uns befassen ;-)

(Zitat von: mein328)




also BMW selber liest ja schon mit....

(Zitat von: -mRl-)



Echt?Woher weisst du das denn,dann sollte man wohl noch mehr beschwerden hier posten.

(Zitat von: ELDIABLO)




das haben mal die Mods im Internen geschrieben. Ist ja auch kein Wunder das BMW, dass Syndikat beobachtet aufgrund von Copyrights usw.

mein328
Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun.
Lernen werden Sie trotzdem nicht daraus!!
Airborne
Das BMW hier mitliest wurde mir in München selbst auch schon mitgeteilt.

Zum Thema:

a1exander, 332i-Machine und Corleone haben im Prinzip schon alles gesagt.
ELDIABLO sollte sich mit dem Thema Diagnose an einem BMW erst mal näher auseinandersetzen bevor drüber gelacht wird (kennst ja den berühmten Spruch mit der Ahnung ;-), aber zu 50% geb ich der Aussage auch recht.

Mein ihr tatsächlich das wir ALLES auswendig wissen müssen?
Wisst IHR ALLES?
Ich glaube nicht!
Ich hab 11 Ordner mit Unterlagen neben meinem Schreibtisch stehen, in jedem ca über 200 Seiten, und das ist nochnetma 3% an Informationen die ich in dem Job brauche!
Und jetzt kommt so ein "Ich weiß AAAllllleeesss besser"-Kunde und nölt rum das ich, asl Fachmann, alles auswendig und ausem FF wissen muss!!??

Ihr habt echt Langeweile, oder?
Holt euch das Zeug und probierts aus, aber das kostet ja wieder Geld, was man als BMW-Fahrer selbstverständlich nie hat....

MfG
-mRl-
Ok so einer bin ich ja nicht. Ich frage natürlich immer höflich nach, obwohl ich im Syndikat was anderes gelesen habe...
Airborne
Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn jmnd kommt und was wissen will!!
Wenn ich das weiß, dann sag ichs dem Kunden!
Evtl weiß ichs, kein Problem, ich hab schon mehreren Kunden Tips gegeben wie man z.B. die M50-Brücke einbaut!
Evtl weiß ichs nicht....und?
Wo isn das Problem?
Dann geh ins Lager, kauf das Teil und probiers selber aus!
Ach ne, kost ja Geld, hab ich ja ganz vergessen......


Was mich auf die Palme bringt ist das Gelaber hier wieder, "die ham keine Ahnung blablabla!"
Was juckt das mich wenn einer an seinem Auto rumbastelt und irgendwelche Experimente dabei starten will??
Wir werden von BMW nicht geschult, welche Teile man an ein anderes Auto dranknauben kann.....wir haben RICHTIGE Arbeit zu erledigen!
Meint Ihr ich steh auf der Arbeit und spiel mit Ersatzteilen an den Autos rum, wo da was passt und supi-doll aussieht, nur damit Einer, der alle 2 Schaltjahre mal vorbeikommt (und selbst dann noch alles Gratis haben will) zufrieden ist?
LOL!!

MfG





Bearbeitet von - Airborne am 01.07.2008 19:04:51
mein328
Schon mal darüber nach gedacht, das du eine Ausnahme von vielen bist?
Strikeworm
Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach. Man braucht ein Teil für sein Auto - geht zum Händler - der sucht per Fgst. Nummer das passende raus und bestellt - man holt das Teil und freut sich.

Wenn jemand nun aber irgendwelche speziellen Sachen haben will, dann ist der Ärger meist vorprogrammiert. Ich konnte während meiner aktiven BMW Zeit ein Lied davon singen. Bei solchen speziellen Kunden braucht man mitunter Zeit und Gedult, um am Ende "NIX" davon zu haben. Zumal der Teiledienst mit der "Tuningbranche" nix zu tun hat.

Am besten ist...Die Teilenummern im I-Net raussuchen und dann direkt beim Händler bestellen.


Mfg
Airborne
Zitat:


Schon mal darüber nach gedacht, das du eine Ausnahme von vielen bist?

(Zitat von: mein328)




Hast hier in dem Forum mal andere Threads über BMW gelesen??
Mir kommts manchmal so vor als ist hier net das BMW-Syndikat, sondern das Pauschalisier-Syndikat!
Wenn Alle über alle Händler schimpfen, dann kann ich das genausogut umgekehrt.


Wenn ich nur das hier lese.....
"Ist es !!!normal!!! das der Freundliche keine Ahnung von Bau übergreifende Teile hat?"

Was isn das für ne Frage!??
Logo is das normal, das ist Vorschrift von BMW, das wir alle den Ahnungslosen spielen!! *rolleyes* (Achtung Sarkasmus, für die die´s nicht gemerkt haben)

MfG
mein328
Was Ihr hier beschreibt, ist nicht mein Problem.
Sondern, dass ich etwas gemacht haben möchte
Mir aber gesagt wird "Wir können das nicht machen weil es für einen Z4 und nicht einen E46 produziert wurde."
Das kann ich nicht nach folziehen!
mein328
Wo her soll das einer Wissen der nicht vom Fach ist?!?

[quote][gray]
Was isn das für ne Frage!??
Logo is das normal, das ist Vorschrift von BMW, das wir alle den Ahnungslosen spielen!! *rolleyes* (Achtung Sarkasmus, für die die´s nicht gemerkt haben)

Airborne
Zitat:


Was Ihr hier beschreibt, ist nicht mein Problem.
Sondern, dass ich etwas gemacht haben möchte
Mir aber gesagt wird "Wir können das nicht machen weil es für einen Z4 und nicht einen E46 produziert wurde."
Das kann ich nicht nach folziehen!


(Zitat von: mein328)




Das hat die gar nicht zu kümmern!
Mach es wie Strikeworm gesagt hat, such dir die Teilenummern raus, am besten hier

http://de.bmwfans.info/

und bestell die einfach, ohne großes Gelaber was du damit willst!
Solange du keine M3-GT oder Alpina Teile bestellst brauch auch keiner deine Papiere oder sowas zu sehen!

By the way, im ETK kann man nachkucken, ob bestimmte Teile in anderen Modellen verbaut wurde....ich hab z.B. ab Werk die SAC-Kupplung aus den E46 verbaut!
Nur steht da eben nicht drin, ob man Teile irgendwie an ein anderes Auto ranbasteln kann, sondern nur die, die Plug&Play AB WERK für das Auto vorgesehen sind!
Wenn man zum Händler geht, geht man zu einer Vertretug von BMW.....BMW ist ein Konzern......und den interessiert es nicht was ihr an euren Autos macht!
Und somit kann der Händler mit seinen Mitteln nur kucken was BMW vorschreibt....und sonst nix!
Für den Rest gibts das Forum hier.

Zitat:


Wo her soll das einer Wissen der nicht vom Fach ist?!?


(Zitat von: mein328)




???


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 01.07.2008 19:43:36
-mRl-
man... hoffentlich werde ich nie Airbone beim Teiledienst treffen *g*
mein328
@Airborne

Aber was ist wenn mein Freundlicher der einzige ist dem ich mein Bimmer anvertrauen möchte und selber nicht so viel drauf habe?

Ich hab dann zwar die Teile, kann aber nichts damit anfangen?
Es gibt im Umkreis von Unna auch keinen der mir helfen kann!!!
Airborne
Zitat:


man... hoffentlich werde ich nie Airbone beim Teiledienst treffen *g*

(Zitat von: -mRl-)




Ja....bete darum! :-D
Frag mal @tobibeck80, wie pampig ich werden kann.^^

@mein328
Zu den meisten Dingen, die du in deinem 1. Post aufgezählt hast, gibt es hier doch genügend Anleitungen zum Selbermachen.
Wenn nciht, Würd ich mir eine Ausdrucken, hingehen und halt versuchen den Auftrag zu geben, für jetzt z.B. die Schaltwegeverkürzung oder was weiß ich.....und als "Beweis" kannste ja die Anleitung vorlegen!


MfG