Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingm40
Hauptthema:
Hallo Leute!

Hab mit der Suche leider nichts brauchbares gefunden.

Also wie einige schon mitbekommen haben ist mein Zylinderkopf im Arsch. Hab ihn gestern ausgebaut und als ich die ganze Teile genau angesehen habe, die sonst noch so raus mussten ist mir aufgefallen, dass der Kühler ebenfalls hinüber ist (somit dürfte die Schuldfrage auch geklärt sein ;-)).

So jetzt meine Frage: Ich hab gehört dass in der e30 Challange Kühler aus dem 324td verwendet werden, weil diese mehr Leistung bringen wenns drauf ankommt. Ich hätte auch einen zur Verfügung. Was müsste ich jetzt alles ändern, damit ich den verwenden kann? Soviel ich bis jetzt gesehen habe ist die Wapu anders, würde aber rein passen. Muss sonst noch was geändert werden?

mfg King

sorry details fehlen noch. Mein 320i ist NFL und der Kühler käme auch aus einem NFL td.

Bearbeitet von - Kingm40 am 01.07.2008 09:08:26
E30Tom
Da der 320i ein NFL ist und der Kühler auch NFL passt alles ohne Änderungen. Ggf benötigst du längere Schläuche.

MFG Thomas

www.e30-teile.de
Kingm40
OK dann kann ich ja ohne Probleme heute abend weiterschrauben.

Danke für die Info.
Kingm40
So falls das mal jemand mit der Suche ;-) finden sollte:

Hab jetzt die Wasserpumpe und den Kühler und den Kühlerventilator vom 324td verbaut. Den alten Ventilator zu verbauen wär 1. ne Bastlerei gewesen, weil die Befestigung der Zarge nicht genau gepasst hätte 2. war die Viscokupplung eh nicht mehr gut.

Die Schläuche haben außer einem alle gepasst, und den hab ich einfach mit einem Rohr und 2 Schlauchschellen verlängert.

Im Bild links unten ist es zu sehen. Optisch noch nicht gerade schön aber da fällt mir sicher noch was ein.


Grüße King

Bearbeitet von - Kingm40 am 02.07.2008 16:40:08