Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hallo,

mein M50 startet mit kalten Motor etwas unwillig. Er dreht erst mal recht hoch beim starten, bis ca. 2000U/min. Dann geht er in den Leerlauf.
Wenn ich dann Gasgeben will, zuckelt er und geht fast aus und spotzt nur so vor sich hin.
Losfahren geht dann nur mit viel Gas. Beim weiterfahren hat er dann auch immer Aussetzer(wie wenn er kein Sprit bekommt). Nach Zündaussetzer hört es sich nicht unbedingt an. Die Spulen schauen ok aus.
Wenn er warm ist läuft er eigentlich immer ganz gut. Ab und zu etwas Leistungsverlust und schlechte Gasannahme. Aber nur sporadisch.
Der warme Motor startet normal, kurz nach dem losfahren hat er dann aber auch wieder Aussetzer.
Wenn ich die Lambdasonde abklemme läuft er ohne Probleme nur das er dann 15 Liter braucht. Die ist aber grad 1,5 Jahre drin. Mit Lamda normal meine 8,5 - 9 Liter.
Endgeschwindigkeit erreicht er auch. Nachdem ich auf der Bahn war lief er 3 Tage ohne Probleme.

Fehlerspeicher ist leer !
Zündkerzen sind ok
Luftfilter auch
Ohne LMM fährt er gar nicht bzw. stottert er nur vor sich hin

Das einzigste was mirt noch aufgefallen ist, dass direkt nach dem Kat beide Rohre ein 2cm langen Riss haben bzw. er hier rausbläst was man aber kaum hört.

Kann es sein, dass es am Abgasgegendruck liegt?



Little_Bonsai
haste schon mal deinen Ansaugtrakt nach dem LMM kontroliert?
Bei mir war das fast gleiche Phänomän hatte nen Haarriss im Luftschlauch ;o)
MStyle
Der Luftschlauch ist auch ok. Den habe ich nach einem Riß letztes Jahr getauscht.
MStyle
Das Problem ist vorerst mal weg.
Hatte ein Tag mal das Motorsteuergerät ausgesteckt.