Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vitanick_e46
Hauptthema:
Hey leute, mein Compact macht mir wieder nur Kopfschmerzen. BJ 11.2002 116.000 KM..Gestern gefahren, schön warm draußen...dann fiel mir auf, wenn ich egal in welchem gang vollgas gebe, kommt ein (wenn ein Keilriemen quitscht) änliches etwas leiseres jedoch gut hörbares Geräusch aus dem motorraum...wenn ich das gaspedal zu sagen wir mal 80% durchdrücke kommt es nur noch ganz leicht...Also hats ja schonmal was mit der belastung des Motors zu tun...Bloß was könnte das sein? Leute ihr wisst garnicht wie peinlich das ist, wenn mann von der ampel anfährt und dann dieses knartschende quitschen kommt, und die leute gucken schon...also bitte, falls jemand sowas änliches hatte oder weiß womit das zusammen hängt, mir weiterhelfen kann..

Bearbeitet von - vitanick_e46 am 30.06.2008 11:27:45
buddy330
Vielleicht ist es ja der Keilriehmen.Wenn deine Spannrolle nicht mehr genug bummst hat den riehmen zu spannen.
Nirosan
Ich schließe mich buddy330 an. Hört sich nach dem Keilriemen an. Ist das Teil eventuell leicht mit Öl verschmiert? Das Prob hatte ein Kumpel mal von mir. Nach bisschen ordentlicher Putzarbeit war das Geräusch weg.
vitanick_e46
Em meint ihr die treibriemen für die Wasserpumpe und Klimakompressor? Die die wenn mann die Abdeckung für den Luftfilterkanal abnimmt vorne vor dem Motor sitzen?

http://de.bmwfans.info/original/E46/com/316ti-N40/ECE/L/N/2002/11/mg-11/ill-11_3182/

http://de.bmwfans.info/original/E46/com/316ti-N40/ECE/L/N/2002/11/mg-11/ill-11_3183/

Bearbeitet von - vitanick_e46 am 30.06.2008 11:50:42
blackravn
Ja den meinen sie.
Das Andere wäre ja der Zahnriehmen, den gibts bei BMW nicht, da Steuerkette.


greetings
nismo.2008
Eine Kollega von mir hat nen 316ti aber E36 seiner quitscht auch seit eh und jeh hatt schon so ziemlich alles gewechselt was in Frage kommt und es quitschte immer wieder.

Mittlerweile hat er sich damit abgefunden eine Dose WD40 im Kofferaum zu kutschieren.

Das schaft das Problem für 1-2 Monate aus der Welt und wenns wieder kommt psssss pssss und das Qutischen ist wieder tot.