Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffen9663
Hauptthema:
Hi Leute,
brauch mal Euren Rat.Ich habe seit dem ich den Wagen hab immer bei einlegen des 1.Ganges nach ca.10 sekunden wenn ich schon fahre ein kratzgeräusch.Bei den anderen Gängen ist nichts.Wenn ich den Motor abstelle und dann wieder starte ist es ebenfalls.Kommt mir vor als wenn es von hinten kommt,hatte schonmal des Sitzpolster hinten raus und dann war es lauter zu hören.Wer weiss was das sein kann...?
Danke in Vorraus!
Chriss3
kommt das Kratzgeräusch nur beim ersten mal einkuppeln? da stellt sich nämlich das ABS ein das ist so ein komisches Geräusch
Retroactive
Also, du startest, fährst unmittelbar nach dem starten los, dann hast du das kratzen? und wie siehts aus, wenn du ein paar sekunden wartest und dann losfährst, ist dieses geräusch auch, wenn du im stand, also leerlauf, den motor drehst? wenn ja, könnte es deinen anlasser sein, der zu langsam zurückläuft, KÖNNTE....
steffen9663
Bei mir tritt das kratzen auf nachdem ich den 1.Gang einlege und anfahre.Die Zeit des Motor laufens ist nicht von Bedeutung,weil es nach 1 min/1h oder auftritt.Als ich die Sitzbank hinten mal raus hatte war es irgendwie lauter,was kann denn das nur sein....
Retroactive
Test:
An einen Berg stellen, Motor aber aus lassen, dann 1. Gang einlegen, mit getretener Kupplung den Hang runter rollen. Dann bin ich mal gespannt ob das Kratzen immer noch da ist... Versuchs mal! Dann berichtest mal. Greez
steffen9663
Als ich im Winer auf glatter Fahrbahn eine aprupptbremsung einleiten musste war dieses gleiche Geräusch zu hören..Hatt den niemand eine Ahnung?