Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Plex
Hauptthema:
Hallo ersmal...habe in der suche nix passendes gefunden,oder das falsche eingegeben.....

Habe folgendes vor....
Ich möchte gerne meine türen beleuchten,weiß noch nicht genau wie aber ich mache das schon....meine frage ist jetzt,wie bekomme ich den strom vom innenraum,in die tür...da ist son dicker stecker,den ich auch schonmal ab hatte,aber da ist kein platz fürn neues kabel,gibt es da noch andere möglichkeiten ???habe nicht soooo die ahnung,und möchte auch nix kaputt machen...oder is da ein kabel was schon mit der innenraum beleuchtung übereinstimmt ??? also dimmer und an und aus und so....bin für jede antwort dankbar....
MFG Plex
Nicore
In dem vorhanden von Dir besagten Stecker sind sicherlich
noch einige Plätze frei, entweder selber ein Kabel komplett
durchziehen mit Kabelschuhen zum evtl. lösen oder die passenden
Pins von BMW holen um es "original" zu halten. Hab das bei mir
auch so. :)

In der Tür liegt auf jeden Fall keinerlei Kabel vor welches mit
dem Innenlicht bzw. dem Türkontakt geschalten ist, leider. Du
hast lediglich Zündplus auf der Fahrerseite beim elektrischen
Versteller der Spiegel.
Touby89
hab das genauso gemacht wie nicore. hab mir auch die kabel durch die noch freien pins in dem tecker gelegt. ist eigentlich kein großer akt.
Geschwindigkeitsjunkie
Habe es bei mir so gemacht:
Plex
OK,dann werde ich es wohl auch so machen,wie auf dem bild vielen dank dafür.Möchte aber auch den anderen danken,hätte warscheinlich gesucht wegen kabel für innenraum beleuchtung,dank euch habe ich viel zeit gespart....danke nochmal....

LG Plex
daniel.krueger
Habe bei mir auch Leitungen durch den Stecker gezogen, um u.a. meine Türgriffe zu beleuchten und Türwarnleuchten zu verbauen. (Bilder davon in meiner Signatur) Im Stecker (Siehe Bild weiter oben) gibt es zwei Arten von Kontakten, die großen runden und die kleinen, die in dem rechteckigen extra Einsatz verbaut sind. Über die kleinen Kontakte gehen nur die Leitungen für die Lautsprecher, der Rest ist frei, außerdem kann ein zweiter dieser Einsätze verbaut werden.

Wieviele von den großen Pins belegt sind, hängt von der Fahrzeugausstattung ab, bei mir waren auf der Fahrerseite 4 und auf der Beifahrerseite 6 Kontakte frei.



Die großen runden Pins haben folgende Bestellnummern:

Rundsteckhülse 0,5-1,0mm² - 61 13 1 376 202
Rundsteckhülse 1,0-2,5mm² - 61 13 1 376 204
Rundsteckhülse 2,5-4,0mm² - 61 13 1 376 206

Rundstecker 0,5-1,0mm² - 61 13 1 376 191
Rundstecker 1,0-2,5mm² - 61 13 1 376 193
Rundstecker 2,5-4,0mm² - 61 13 1 376 195

(Alle o.g. Pins sind Crimpcontakte ohne Leitung)


Die Bestellnummern der kleinen Kontakte sowie der passenden Gehäuse:

Buchsenkontakt AMP 0,2-0,5mm² - 61 13 0 005 197
Buchsenkontakt AMP 0,75mm² - 61 13 0 006 663
Stiftkontakt AMP 0,2-0,5mm² - 61 13 0 005 198
Stiftkontakt AMP 0,75mm² - 61 13 0 006 664
Steckereinsatz 10polig 61 13 1 392 616
Buchseneinsatz 10 polig 61 13 1 392 620
Halteklammer - 61 13 1 382 164

(Alle o.g. Kontakte sind sog. Reparaturkontakte, also Pins mit etwa 20cm Leitung)

Die Halteklammer wird benötigt, um das Stift- oder Buchsengehäuse im Stecker zu befestigen.

Die Leitungen einfach nur durch den Stecker durchziehen ist in meinen Augen Pfusch, da hat man später nur Probleme mit, wenn man den Stecker nochmal öffnen muß.
LatteBMW
Also wenn e.Fh und Asp hast, haste eh schon ne +Leitung in/an der Tür.
Nicore
Aber geschaltete, kein Zünd- oder Dauerplus... ausser
Spiegelverstellschalter eben.
Plex
Hi. hab nix inne tür ausser E-Spiegel,den lautsprecher,und halt die ZV....sonnst hab ich nüscht...werde das schon gebacken bekommen,hab ja jetzt was gelesen,und denke das mir das weiter hilft....Danke Nochmal....LG Plex

Danke für die liste,mit den nummern.. @ Daniel K.