Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hh-320i
Hauptthema:
wieso haben einige modelle beim e36 in der motorhabe kurz vor der scheibe diese schlitze und meiner nicht?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2008 13:32:51
petrit_g
Das Coupe hat Luftschlitze, die Limousine nicht.

Luftschlitze:
Coupe
Cabrio

Keine Luftschlitze:
Limousine
Touring
Compact

Bearbeitet von - petrit_g am 27.06.2008 03:22:33
hh-320i
begründung?
petrit_g
Weils besser aussieht :D.

Keine Ahnung, kann dir nur sagen dass das Coupe und Cabrio von der Front her länger sind als die anderen 3 und auch Baugleich bis zu den Fahrertüren (abgesehen vom Dach - klar).
Limo, Compact sowie Touring haben die gleiche Motorhaube bzw. gleichen Frontaufbau bis zur Fahrertür.
IL CAPO
kann den post über mir bestätigen, sie sindfast gleich aber eben nur fast..... aber WIESO die diese schlitze haben weiss ich leider auch nicht
LatteBMW
Weiß es nicht 100%ig, aber die dienen zur Motorentlüftung und/oder zur Kühlung des hinteren Motorenbereich.
Steff_KLF
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage mal das die, weil die motorhaube ja länger is und das lüftungsgebläse vielleicht anders sitzt, zur belüftung dienen könnten. oder weil einfach nach mehr leistung auschaut und QP und cabrio sollen sich ja ein wenig abheben. wer weiß
Fetz Braun
Hm, es ist ja auch auffällig, dass der Scheibenwischerarm ganz anders geformt ist
petrit_g
Liegt auch daran da dass Coupe flacher ist, die Frontscheibe hat dadurch einen ganz anderen Winkel.

An sich unterscheidet sich das Coupe schon sehr von der Limousine (auch beim E46 und beim E90/E92 eh) nur für die Meisten die keine Ahnung haben gibt es da keinen Unterschied.
Wuchtigfahrer
Zitat:

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage mal das die, weil die motorhaube ja länger is und das lüftungsgebläse vielleicht anders sitzt, zur belüftung dienen könnten. oder weil einfach nach mehr leistung auschaut und QP und cabrio sollen sich ja ein wenig abheben. wer weiß



würde ich unterschreiben..
daniel.krueger
Mit der Kühlung des Motorraumes haben die Schlitze jedenfalls nichts zu tun, die sitzen nämlich hinter der Trennwand, so daß sie garkeinen Zugang zum Motorraum haben. Wenn überhaupt, dann dienen sie höchstens als Zuluftöffnungen für die Innenraumlüftung.
Touby89
also ich nehme auch mal an, dass es nur eine optische spielerei der bmw designer war, um die sportliche linienführung von coupé und cabrio zusätzlich zu unterstreichen.
Mr Nice
dann hätten die in münchen gleich GTR schlitze reinmachen sollen:-)das wär mal ne sache!:-)
Steff_KLF
ich bin mir jetzt fast sicher das die einfach nur zur belüftung des gebläses dienen. habe letztens in einer fotostory gesehen das dass gebläse genau unter den schlitzen sitzt.
hh-320i
also müsste das gebläse von der limo woanders sitzen?