Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arndte80
Hauptthema:
hallo freunde das entspannten fahres......
will meinen 325er zügiger machen mittels anderem diffi......
nen kumpel hat noch eins aus nem 525er soll nen3.90 sein und mein jetziges ein3.65, bringt mir das schon was und mit welchen hindernissen müss ich beim einbau rechnen???
petrit_g
Der 325i müsste ein 3.15 haben, das kürzeste im E36 verbaute Diff. ist normal das vom 320i mit 3.45. Dann hättest du jetzt schon ein kürzeres...
Zur eigentlichen Frage weiß ich nicht ob das vom 5er passt oder nicht. Ist es denn ein E34? Der E34 525i mit M50 Motor hat normal 3.73 als Übersetzung und nicht 3.90.
arndte80
ja ist aus nen e34.........
und soll wohl wirklich ne 3.90 übersetzung haben, hat er ausgerechnet.....
arndte80
kann mir hier denn keiner weiter helfen?????????
stefan323ti
Wie hat er das denn ausgerechnet?

Anhand der Getriebeübersetzung und der Geschwindigkeit laut Tacho? ;)

Zum Diff selber würde ich sagen, dass es mal komplett nicht passt, da schon allein die Aufnahmen komplett anders sind als beim E36.
arndte80
naja er hat die zähne gezählt und und geteilt, also ist das diffi offen..........

meinst ich bekomm es nicht mal an den unterboden???????
stefan323ti
Wenn du nicht grad den Unterboden umbauen willst, wird es nicht passen.
Dodo111
Das vom 5er passt zu 100% NICHT in den E36 auch nicht durch pfuschen.
Eine kürzere Übersetzung bringt dir eine etwas bessere Beschleunigung aber eine geringere Endgeschwindigkeit.
stefan323ti
Naja mit viel Phantasie und mechanischen Geschick geht alles, aber das macht halt nicht wirklich Sinn.

Zumal wenn die Übersetzung zu kurz ist, bringt das dann auch nimmer soooo viel.

@Threadersteller:
Lieber sein lassen das ganze und nach nem kurzen E36 Diff schauen.
vb
Nehm das vom 320i hab ich bei mir auch drin und der unterschied spürt man auch deutlich.
arndte80
schade aber auch........
na dann lass ik das.......
hät ja passen können. liegt bei ihm ja nur rum.........