Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Hab jetzt nen 325i M20 Motor gefunden und zu Haus stehen! Nocke sieht super aus, aber der Motor hat nachweißlich über 200TKM runter und halte es für sinnvoll die Lager zu machen!
Hier im Forum finde ich nur eine Anleitung für Pleullagerwechsel, aber keine um die anderen Kurbelwellenlager zu wechseln!
Ist es sinnvoll die zu wechseln?
Falls ja wie gehe ich da vor?
E30massder
Sinnvoll isses auf jeden Fall, wennste die Ölwanne eh schon unten hast...
Wär ja schade, wenn du etz die Pleullager machst und in 10000km fangen dann die KW-Lager an sich aufzulösen.

Ich bin mir etz grad net zu 100% sicher, aber ich glaube auf e30.de is auch ne Anleitung für die KW-Lager.
Rockford Fosgate E30
sinnvoll ist es sicher klar, wenn du sie einmal ab hast die wanne...aber normalerweise unterliegen die ja nicht einer so hohen belastung wie die pleuellagerschalen...von daher lohnt sich ein vorheriges anschauen und dann entscheiden sicher...denn wenn die noch topp sind und keinerlei spuren von verschleiß aufzeigen brauchst die auch net unbedingt wechseln