Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
genius89
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.06.2008 um 20:29:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi leute,

hab heute den spoiler hier von nem freund geschenkt bekommen er meinte das es ein original ac schnitzer spoiler wäre /naja wie auch immer/

hier die bilder von dem spoiler er meinte man müsste ihn komplett abschleifen dann spachteln an den bruchstellen dann lackieren ?? geht das überhaupt noch?

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

also was meint ihr ?? sind insgesamt 3 brüche



Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 20:00:38

Bearbeitet von - LatteBMW am 25.06.2008 20:29:27
bmwtuner1989
Hi
Also mit spachteln allein wirsd warscheinlich nich auskommen!!! würde erst die bruchstellen mit glasfasermatten grob zusammen laminieren danach mit glasfachserspachtel grob verspachteln dann schleifen und dann nochmal mit feinspchtel die letzten stellen angleichen.
Danach nur noch lackieren und des müsste halten,
LatteBMW
Spoiler? Hast Du falsche Bilder hochgeladen? Ich seh nur ein kaputtes Nierenblech.
Gr33nAcid
das ist nen stink normales niernblech, zu dem noch ohne nieren. nix mit ac schnitzer oder sonst was. absolut gruselig und ein fall für die tonne!
Harry346
Nierenblech??
Das Ding kommt unten auf die M-Stosstange.
Maveric
Zitat:


Nierenblech??
Das Ding kommt unten auf die M-Stosstange.

(Zitat von: Harry346)




Haha. :)
Das möchte ich sehen wie du das da rein montierst. :)

Das ist ein Nachbau nierenbleche wie es aussieht aus GFK
Don Andolini
na klar geht das noch....hab damals an meinem tigra den frontspoileransatz 2 mal wieder flott gemacht und der war in paar teile gebrochen gewesen xD grins

ist nur bissl aufwendig...wurd aber schon einmal gut erklärt..so hab ichs nämlich auch gemacht..
Pascalm3
Also Nierenblech ist das aber auch nicht!!
Schaut mir schon eher wie ein Spoileraufsatz aus!!

Links und rechts ist ja auch eine Ausbildung von solchen Flaps unten dran!!

Kommt über die orig. Stange drüber würd ich mal sagen.

Lg.Werner

kayseripower38
Ich glaub man kann es noch retten
Gr33nAcid
also für mich sieht das wie metall? hm! Und zudem wie nen ganz normales nierenblech aus, nur das eben der steg für die nieren rausgetrennt wurde. wo soll denn das bitte an oder unter ne front?!

die 21
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1998/06/mg-41/ill-41_0043/

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 25.06.2008 22:17:11
genius89
das ist KEIN nierenblech jungs!!!! das kommt wie Pascalm3 es schon sehr richtig gesagt hat über die originale stoßstange vorn drüber !!!!

habt ihr paar tips wie ich das wieder hinbekomme ? bzw. lohnt es sich überhaupt oder soll ich das teil in die tonne kloppen?
habs mal provisorisch drangehalten an der stoßstange schaut ganz gut aus deswegen will ichs ja noch retten

es ist aus GFK!

Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 22:51:11
Pascalm3
NEEE... Das Nierenblech sieht doch anders aus,..schau mal genau!
Bei dem Nierenblech geht es unter den Nieren nach außen... und bei den Foto nach innen..
da würde ja ein Loch sein. Und noch einige andere Details...

Metall??? Leute macht die Augen auf.... das sehe ich doch Glasfaser bei den Bruchstellen!

Wieso soll das nicht auf den Frontspoiler passen??
Die Tuningteile aller Rieger und Co. funktionieren alle nach dem Prinzip!!

Aber is ja egal ...Ich würd mir die Arbeit net antun..in den Kübel damit sag ich nur!

Lg.Werner
Born_to_Drive
Zitat:


das ist KEIN nierenblech jungs!!!! das kommt wie Pascalm3 es schon sehr richtig gesagt hat über die originale stoßstange vorn drüber !!!!

habt ihr paar tips wie ich das wieder hinbekomme ? bzw. lohnt es sich überhaupt oder soll ich das teil in die tonne kloppen?
habs mal provisorisch drangehalten an der stoßstange schaut ganz gut aus deswegen will ichs ja noch retten

es ist aus GFK!

Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 22:51:11

(Zitat von: genius89)




gfk? dann bitte in die tonne ^^
Timster
Denke das Teil ist noch zu retten...
Würde mir die arbeit, an deiner stelle, aber echt nicht machen.
Sind ja überall Einrisse, Kratzer und Steinschläge...
Denke auch, das es eher, was für einen Fachbetrieb ist.
Wenn du es trotzdem machen willst, würde ich dir raten das Teil von hinten, grob mit 80er oder 120er anzuschleifen und mit GFK Matten zu laminieren.
Dann solltest du vorne, die tiefen Risse auch mit 120er anschleifen und es schön mit Glasfaserspachtel füllen.
genius89
naja ich werds probieren zeit hab ich daran solls nich scheitern

wie soll ich als erstes vorgehen erstmal komplett abschleifen?

abschleifen muss ichs sowieso weils nich in wagenfarbe ist ich hab nen bisschen anderes blau bisschen dunkler
genius89
wie soll ich jetz also anfangen hab sowas noch nie gemacht deswegen will ichs ja mal probieren !!

welches schleifpapier , welchen leim, welche gfk matten ?

vielleicht erklärt mir mal jemand die einzelnen schritte oder vielleicht steht schon irgendwo was im forum drin hab aber bis jetzt nix gefunden
Nicore
Für welches Auto soll das sein und wo genau kommt das hin?
An die M-Technik oder Serienfront? Soll das in der Mitte
dann quasi so eine Gitterersatz sein? Geht ja nicht anders...

Aber zu retten ist das Ding auf jeden Fall, wenn es aus GFK
ist, ist es easy das zu reparieren.
genius89
ist für meinen 3er e36 bj. 95 .. kommt direkt vorn an die stoßstange unters nummernschild also an die originale stoßstange dranschrauben mit den schrauben fürs nummernschild und dann noch an den seiten

also serienfront

Bearbeitet von - genius89 am 26.06.2008 17:58:40
B4C4RDI
nicht schwer zu retten...

ich würde erstmal die stellen außen mit heißkleber kleben un dann von innen mit glasfaser dran. wenn das getrocknet ist machst du den heißkleber wieder mitm messer ab und dann da noch glasfaser drauf.

dann lässt es trocknen und danach wieder scbön in form schleifen...
Nicore
Heißkleber überlaminieren? Kenn ich auch noch nicht...
Heisskleber bröckelt einem doch irgendwann wieder weg
durch Hitzeeinwirkung etc... würde einfach Harz rein-
klatschen wenn er zu 50% gehärtet ist und sich schon
fast wie Gummi verarbeiten lässt.
kroate-325
Heißkleber?! das hör ich ja zum ersten mal...

Gfk und dann spachteln. Ist auf alle fälle noch zu retten, hab schon schlimmere Sachen wieder flott bekommen.
B4C4RDI
ihr habt mich falsch verstanden...


habe meine lippe auch so repariert.

ich versuchs nochmal zu erklären :P


1. lippe in richtige form zusammendrücken
2. mit heißkleber stelle fixieren und halten bis der heißkleber getrocknet ist. ca 3min
(heißkleber nicht in den zwischenraum sondern außen drauf)
3. lippe umdrehen und von hinten drüber laminieren und trocknen lassen.
4. wenn das getrocknet ist habe ich vorne den heißkleber wieder abgescharbt mit nem messer
5. vorne wo kein heißkleber mehr ist nun auch drüber laminieren
6. abschleifen, spachteln usw...


habe den heißkleber nur zum fixieren benutzt!
Nicore
Achso, kam so rüber als ob Du damit das Loch gefüllt hast.
Aber ich sag mal so, zum fixieren bzw. verstärken der Stelle
kann man (sofern möglich und im nicht sichtbaren Bereich)
hinten ein Lochblech oder irgendwas anderes mit einkleben.