Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lbecker
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
so mein erster Beitrag gleich mit einer kleinen Traueranzeige: Der Turbo ist tot, es lebe der neue Turbo... (E46 330dTouring 92070km Bj. 06/04) find ich zwar sehr früh, aber ich bin leider nicht der einzige leidgeprüfte Dieselfahrer. Ok. Aber dies soll kein neuer/alter "Turboschaden wat nun - und wieso gerade mir…" Thread werden, deshalb: Schwamm drüber und in den Schlaf geschnieft ;-(
Bis zum Freundlichen konnte ich noch "hinken" und einen Tag später stand auch die Diagnose und auch der Preis fest. Der Preis schreit nach Überstunden und die Technik nach Nachfragen:
unter BMW-Fans-Teileliste
findet man zwei Teilenummern für den Turbo.
11 65 7 790 328
11 65 7 790 311
Was ist der Unterschied? Der „Service-Berater“ konnte mir da keine Auskunft geben.

Vielleicht kennt einer von euch das Geheimnis.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Lars
roterbummer
11 65 7 790 328 wurde auch im x3 verbaut.
11 65 7 790 311 nur e46.

ich glaub, dass es für dich keinen unterschied gibt, welchen du nimmst.

was mich interessieren würde ist, ob es nicht einen besseren, grösseren und standfesteren turbo für den m57 gibt?

Bearbeitet von - roterbummer am 25.06.2008 13:36:03
lbecker
Danke für die Antwort. Bedeutet das, dass der "X3"-Turbo verbessert - standfester - ist?

Gruß Lars
Roterteufel81
wie wärs denn den defekten turbo zu ner aufbereitungsfirma schicken? dann biste mit 350-500€ dabei und hast einen "neuen" mit garantie.

gruss
lbecker
Die Idee ist gut, doch mein Auto steht schon fast fertig beim :-) Beim nächsten Mal - ist schon schlimm, das ich so denke - werd ich dann auf Dein "Angebot" zurück kommen. Die Seite von denen hatte ich schon besucht, da ich mir schon die unzähligen Threads zum Thema Turboschaden durchgelesen hatte.

Gruß Lars