Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReitiRight
Hauptthema:
Hallo,

ich weiß dass man das US-Standlicht kodieren kann...allerdings leuchtet es ja auch wenn man mit Standlicht fährt und dabei die Standlichter nicht aktiviert hat.

Ich habe vor in meine Standlichtfassungen LED Standlichter zu tun, die haben einen anderen Widerstand und deswegen werden dabei die Blinker ja auch leuchten.

Allerdings möchte ich diese auch bei aktiviertem Abblendlicht aktivieren. (Ich kann mein Fahrzeug auch mit der Stellung beim Lichtschalter auf Abblend lassen und das Fahrzeug veralssen und es leuchtet nicht mehr, leigt darin vlt. das Problem?) Ist das auch ohne Codierung möglich? Wenn ja am besten so dass man das US-Licht bei aktiviertem Abblendlicht per Schalter oder so an- und ausmachen kann.

Am besten ihr erzählt mir ein bisschen was ich wo an löten muss und wie, den Rest krieg ich denk ich schon hin!


Danke schon mal im Voraus!
M-Joy
hi,
leg dir doch ganz einfach ein schalter ins auto und verlege kabel und eine standlichtbirne in den blinker und schon hast du dein problem und wunsch erfüllt.

MfG
Fogg
einfach nen Schalter rein und dann auf die Lampen klemmen ist aber eig. keine gute Idee!
Dann hat man am ganzen Kabelbaum Spannung anliegen, desweiteren weiß ich nicht was das Steuergerät dazu sagt!
Airlessrider
Wer kann mir so etwas kondieren? BMW selber?
ReitiRight
Ja wenn sie es denn machen schon, denn es verstößt gegen die StVo!

Ich könnte es dir wenn nötig auch lackieren, soooo weit is Altötting jetz auch nich von mir weg! so 100km ca.
Airlessrider
Vielen Dank! Aber noch bin ich auf der Suche nach einen BMW;)

Also es kommt auf die Werkstatt drauf an, verstehe.

Dankeschön
Arckon
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz oder ich werde nicht richtig schlau daraus?!?
Du willst das die Blinker mitleuchten aber das nur wenn das Abblendlicht an ist oder wie??
Aber wie du schon ganz richtig erkannt hast wenn du LED's ins Standlicht einbaust dann leuchten die Blinker mit und der BC zeigt einen defekt an.
Da die LED's ein zu geringen Widerstand aufweisen.
Allerdings gehen sie dann aus wenn du das Abblendlicht einschaltest.

Es gibt da Standlichtmodule mit Fernbedienung da kannst du es nach belieben aus und einschalten.

Wenn du Fragen dazu hast einfach fragen.
ReitiRight
Aber beim Facelift Touring meiner Eltern bleibt das Standlicht dennoch auch mitan....liegt das daran dass sie Xenon haben?
Arckon
@ ReitiRight
Wann bleibt das Standlicht mit an?
ReitiRight
Beim Touring der Eltern wenn sie mit beispielsweise Abblendlucht gefahren sind, dann den Schlüssel abziehn..dann leuchtet noch das Standlicht! Bei meinem geht dann das Licht komplett aus!
Arckon
Also bei mir wenn ich Licht an habe und den Schlüssel abziehe geht das Abblentlicht aus und Standlicht bleibt an. Ist eigentlich normal.
Sei denn wenn man auf Automatiklicht sprich ein Fahrzeug mit Lichtsensor hat.
Da geht dann alles aus wenn man den Schlüssel abzieht.

Also eigentlich müsste bei dir auch das Standlicht anbleiben.
Wenn nicht dann ist da irgendwas nich ganz i.O.

Aber wie gesagt wenn du sowas haben willst das die Blinker mit als Standlicht leuchten und auch per Fernbedienung brauchst du so eine Standlichtmodul.
Toemyli
Zitat:


Also bei mir wenn ich Licht an habe und den Schlüssel abziehe geht das Abblentlicht aus und Standlicht bleibt an. Ist eigentlich normal.
Sei denn wenn man auf Automatiklicht sprich ein Fahrzeug mit Lichtsensor hat.
Da geht dann alles aus wenn man den Schlüssel abzieht.

Also eigentlich müsste bei dir auch das Standlicht anbleiben.
Wenn nicht dann ist da irgendwas nich ganz i.O.

Aber wie gesagt wenn du sowas haben willst das die Blinker mit als Standlicht leuchten und auch per Fernbedienung brauchst du so eine Standlichtmodul.

(Zitat von: Arckon)



Oder sein Auto hat Tagesfahrlicht programmiert.
Dann geht mit abziehen des Schlüssels alles aus.Auch das Standlicht,wenn der Lichtschalter auf AN steht.
ReitiRight
Eher weniger, denn dann müsste ja das Licht auch leuchten wenn ich gar keines eingestellt habe oder? :D
marco323ci
Zitat:


Eher weniger, denn dann müsste ja das Licht auch leuchten wenn ich gar keines eingestellt habe oder? :D

(Zitat von: ReitiRight)




Da sage ich ganz klar NEIN!! Das Tagfahrlicht wird bei BMW im Car-Key Memory aktiviert. Ist dies aktiviert und der Lichtschalter in Stellung2 (Abblendlicht) ist das Tagfahrlicht eingeschaltet. D.h. wenn Du dein Auto abstellst und Schlüssel raus ziehst geht die komplette Beleuchtung aus, und wenn gestartet wird wieder an. ABER NUR in Stellung2
ReitiRight
Und ganz genau so ist das bei mir, denke v.a. auch weil mein Auto aus Österreich kommt und da das doch Pflicht war oder noch ist oder?
mp1
Vielleicht kein Tagfahrlicht - kann ja nur über US Programmiert werden. Ich Tippe mal auf Dauerfahrlicht. Deine Eltern lassen den Schalter quasi immer auf Stellung zwei stehn...???
ReitiRight
Nein , das is bei mir so...da hast etz waas verwechselt, aber is eigentl. egal.....dass das das Tagfahrlicht sein kann oder so ähnlich hat mir eigentl. weiter geholfen :D