Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisat02
Hauptthema:
Servus

Bin gerade dabei mir eine Ansaugbrücke vom M50 zu besorgen, die ich in meinen 323ti einbauen möchte.

Hab eine Frage an die, die den Umbau schon hinter sich haben.

Wie schaut es mit der Abdeckung über der Einspritzleiste aus? Kann man da auf die des M50's zurück greifen oder muss man die vom M52 bearbeiten, dass sie passt?

Danke

MfG
Christopher
stefan323ti
Das habe ich mich die Tage auch schon gefragt.

Ich sag mal, das die Abdeckung für den M50 schon passen sollte.
Elmo Braak
Ich habe einfach die Orig.-M52 wieder drauf gebaut.
Airborne
Die M52 passt, steht nur etwas höher......stört aber nicht wirklich.
M50 passt natürlich auch und etwas besser, hab ich mal mit einer von nem Kundenfahrzeug ausprobiert.^^

Das Problem was ich an meinem mit der M52 Abdeckung habe ist, das ich diese Abdeckung bei montierter Domstrebe nicht montieren kann, da sie der Strebe im Weg ist.
Ich hatte wie erwähnt schon kurz ne M50 Abdeckung drauf gehabt, da hatte ich aber noch eine andere Strebe gehabt, welche auch nicht gepasst hat.
Wie es nun mit einer M50 Abdeckung in Verbindung mit meiner Innoparts Strebe aussieht kann ichg nicht sagen, noch nicht ausprobiert.

Also, solange du keine Domstrebe hast passt die Abdeckug mit sicherheit!

MfG
chrisat02
Alles klar, da werd ich mich dann mal überraschen lassen wie es mit ner M52 Abdeckung aussieht.

Hat vielleicht jemand von euch eine vorher nachher Leistungsmessung gemacht mit Diagramm natürlich?
Airborne
Ne Vorhermessung hab ich leider keine Gemacht.
Hab jetzt nur eine nach dem Umbau, in meiner Fotostory kannst du dir das Video runterladen, da ist am Ende auch einigermaßen das Diagramm zu sehen.
Leistungsmessung wurde in der BMW Niederlassung Saarbrücken gemacht.
Wir sind 2 Pulls gefahren, bei beiden kam mein Auto auf 150KW....das sind umgerechnet 200PS.

Im August ist bei mir in der Stadt ein Tuningtreffen wo auch ein geeichter Leistungsprüfstand vor Ort sein wird, da stell ich meinen nochmal drauf um ne 2. Messung, halt auch auf nem anderen Stand, machen zu lassen.

Wenns tatsächlich so wäre mit den 200PS isses natürlich supi! :-D
Hab grad ne alte Autozeitung gefunden, dort wurde ein 323ti im Serienzustand mit 181PS gemessen.

MfG