Das Klackern beim Starten können leere Hydros sein, die erstmal auf Öldruck warten.
Das Klackern sollte aber nach 10 Sekunden verschwinden. Wenn nicht, haste wahrscheinlich das Problem, dass dein Öldruck eh nicht mehr so dolle ist.
Vorsicht, der is hat eine Steuerkette, die vom Öldruck gespannt wird. Er ist also besonders Öl-Problem-Sensitiv.
Wo verschwindet der Öldruck??
- Z.B. in verschlissenen Lagern. Daher bringt dann ein Hydros-Wechseln auch nix, da das die Ursache nicht behebt.
Hatte ich an meinem is auch, seit dem fahre ich nur noch dickes Öl (15W-irgendwas), was damals Abhilfe gebracht hat.
Ach so, zum Thema "motor-läuft-rau": Du hast ja auch den rauhesten Serien-Motor, den man bei BMW kriegen kann. Leistungsloch bei 4000 kann man aber nicht beklagen, ab da geht er eigentlich ganz gut und macht Spaß.
Rollie
*touring cruising*Bearbeitet von - roland318is am 30/09/2003 16:57:06