Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Finrod28
Hauptthema:
Hallo zusammen

Bin absoluter BMW- Neuling, habe seit etwa 1 Monat ein 318 Ci mit M-Ausstattung (EZ 4/2005, 36000km). Leider gibt es schon nach so kurzer Zeit ein erstes Problemchen:

Wenn der Wagen warm (ca. nach 4-5km) ist, gibt er ab und zu ein kurzes, nicht übermäßig lautes, quitschendes Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole von sich. Meistens, wenn der Wagen durch eine Bodenwelle oder Unebenheit fährt. Ab dann tritt dieses Geräusch ständig, jedoch nicht durchgehend, auf (hauptsächlich bei Bodenunebenheiten, aber auch zum Beispiel beim kuppeln). Wenn man den Wagen dann aus macht und solange er noch warm ist, neu startet, bleibt es bei der Sachlage.

Das Geräusch scheint nicht vom Lenkrad zu kommen, auch nicht vom Kupplungstreten selbst.

Die Klimaautomatik scheint es nicht zu sein, da es keinen Unterschied macht, ob diese an oder aus ist.

Hatte jemand hier schon mal einen ähnlichen Effekt? Oder könnte sich denken, woran es liegen könnte?

Besten Dank im Vorraus

Finrod
Kay1992
also ein Kumpel von mir hat auch in Sein Auto Quietsch/knarr-geräusche wenn er über unebenheiten fährt. aber bei ihm is es egal ob der Wagen warm is oder kalt. könnte zbsp auch sein das schon mal deine Mittelkonsole ausgebaut wurde und wieder reingebaut wurde und da kann es sein das die Konsole nich mehr richtig passen kann oder nich mehr richtig sitz. is bei mir so als die Frontscheibe ausgetauscht wurde.

gruß Kay

Aki_Muc
hatte auch so nen Geräusch, bei mir kam es aus dem geschlossenen Gurt...
Juergen8850
Hatte auch mal so ein Geräüsch.Nach langen suchen war es dann der Knopf von der Handbremse.
Gruß
Jürgen
Finrod28
Hallo zusammen

habe inzwischen herausgefunden, das das quietschen in irgend einer Form von der Handbremse bzw. von der Bremse kommt.

Es sieht so aus, als ob dieses quietschen nur auftritt, wenn man den Wagen mit getretener Bremse bzw. angezogener Handbremse startet. Sonst scheint Ruhe zu sein.

Was kann das sein?

Grüsse

Finrod
roadrunner
Würde mal an deiner Stelle die Einstellung bzw.Verlegung der Handbremsseile überprüfen!! Vielleicht scheuern sie Irgendwo vorbei,oder sind zu locker eingestellt!!....