Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan2310
Hauptthema:
Brauche Hilfe!
Ersteinmal, möchte ich alle hier im forum Grüssen. Habe mir schon ein paar wichtige Tips hier raus lesen können.
Nun zu meinem problem.
Die Heckklappe an meinem 523i Touring, lässt sich nicht mehr über den Entriegelungsschalter über dem Nummernschild öffnen. Dachte zuerst es wäre eine sicherung die sind aber OK da meine Zentralverriegelung ja einwandfrei funktioniert und ich die Sicherungen nachgeschaut habe.Dann habe ich mir einen neuen Stellantrieb bei BMW gekauft weil ich dachte es wäre vielleicht das Problem war es aber auch nicht. Wenn ich den Entriegelunsschalter gedrückt hatte war immer ein Summen zu hören und die Heckklappe öffnete sich aber wenn ich jetzt Drücke Tut sich gar nichts kein Summen und kein Öffnen.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet andernfalls müsste ich zu BMW gehen und dass wird bestimmt wieder Teuer.
Danke im vorraus
panike
Hallo Stefan2310,

bei meinem waren die Kabel oben im Scharnier durchgescheuert hab neue eingezogen jetzt funzt das ding wieder.
An die Kabel kommst du über die Hinteren Lautsprecher. Gruß und viel erfolg
Stefan2310
Danke für deine Antwort!
Ich hatte vor einem halben jahr das problem, daas der Heckscheibenwischer nicht ging, bin da zu BMW und die hatten dann den Kabelstrang der nach hintenfühert repariert. Denkst Du das es wieder der Kabelstrang sein könnte?
Stefan2310
Hab noch was vergessen zusagen.
Die Heckscheibe lässt sich einwandfrei öffnen. Müsste die denn auch nicht mehr Funktionieren, wenn das Kabel defekt wäre?
rumpel666
Zitat:


Hab noch was vergessen zusagen.
Die Heckscheibe lässt sich einwandfrei öffnen. Müsste die denn auch nicht mehr Funktionieren, wenn das Kabel defekt wäre?

(Zitat von: Stefan2310)




Es gibt auf der linken und auf der rechten Seite nen Kabelstrang, der in die Klappe geht. Vielleicht haben sie nur einseitig getauscht und das Kabel, was jetzt hin ist, ist auf der anderen Seite.
Kasko
Vll ist ja der Taster überm Nummernschild kaputt?!?
Stefan2310
Hi!
Habe ich mir auch schon gedacht, wollte schon nachschauen weiss aber leider nicht, wie ich das Teil abbekomme ohne etwas zu beschädigen. Vielleicht weiss einer wie ich es abbekomme!