Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris0808
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2008 um 12:28:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi an alle,

also vorab. Ich habe eine FFB nachgerüstet. So ein billigteil von Ebay, funktioniert aber einwandfrei. Wenn jemand Fragen dazu hat, welches Kabel wo angeschlossen werden muss, kann ich gerne weiterhelfen.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden, das gefällt mir aber nicht so recht. Habe jetzt oft von Quetschverbindungen gelesen, dass des am saubersten ist. Vielleicht hat jemand einen Link zu nem shop oder sowas.

Vielen Dank schonmal

Grüße

Chris

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2008 12:28:52
ELDIABLO
Im baumarkt gibt es die komplett mit der zange bei den autosachen.
theblade
bessere alternative wäre auch quetschverbinder mit Schrumpfschlauch! kommt wenigsten keine feuchtigkeit mehr ran etc


Bearbeitet von - theblade am 09.06.2008 13:13:12
CrAsHoVeR
entweder baumarkt wie die anderen schon gesagt haben oder in großen mengen bei ebay:

Link
Kerrigan
Wie schon gesagt am einfachsten is der örtliche Bau- oder auch Elektronikmarkt.

Wenn du lieber bestellen willst dann schau einfach mal bei Conrad rein. Die haben solche Abzweigverbindungen in allen Formen und Farben.

Link
Chris0808
ok vielen dank für die infos hab mir jetzt ne z ange und so quetschverbindungen geholt.

hab jetzt ein ganz anderes problem, nachdem ich ein relais für die ffb eingebaut habe sodass die komfortfunktion der fensterscheiben funktioniert, ging das auch anfangs.

dann hab ich paarmal auf und zu gemacht und scheiben hoch und runter (motor war die ganze zeit aus) und jetzt springt das auto nicht mehr an, es kommt auch kein knarren oder rattern aus dem motorraum, es gehen nur kurz die warnleuchten im cockpit an und dann alles wieder dunkel wenn ich den schlüssel drehe.

kann das an der batterie liegen (was ich schwer hoffe) oder hab ich mir fett nen kurzen gebaut?

danke für eure hilfe

mfg

chris
theblade
liest sich im ersten Moment jedenfalls so als wenn er nich mehr genug sanft zum starten hat. hört man den anlasser noch?

Was meinen die anderen dazu?
No-Limit-Rider
jö hört sich stark nach leergesaugter batterie an. einfach mal überbrücken evtl mal batterie testen lassen (vielleicht schon zu alt) und wieder freude an der FFB haben

gruß Patrick
Chris0808
den Anlasser hört man entweder garnicht und wenn ich die Batterie für 30min abschließe und wieder anschließe und dann versuche das auto zu starten, hört man den nur ganz kurz.
Chris0808
Habs gefunden, lag an der EWS ;-)