Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smgshark
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich einen 330i touring (E46) gekauft.
Allerdings geht der Wagen öfters nach dem Starten einfach wieder aus ohne erkennbaren Grund.Wenn der Wagen über Nacht in der Garage steht und ich ihn morgens starte geht er meistens normal an.Wenn ich dann aber nur ein kurzes Stück fahre z.b. zur Tankstelle,ihn da ausmache und wieder starte geht er zwar auch normal an,stirbt aber dann kurze Zeit später einfach wieder ab,immer im 1.Gang sogar bei leicht getretenem Gas.Danach geht er dann schwerer wieder an,aber mit zuhilfenahme des Gaspedals gehts dann doch.
Wie gesagt,das macht er nicht immer aber doch sooft das es mir Sorgen macht.
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?Ich trete mittlerweile nach dem Starten das Gaspedal erstmal etwas durch weil ich mir einbilde das er so anbleibt aber selbst danach isser schonmal ausgegangen...Ich habe hier im Forum gelesen,dass es bei einem 330d ähnliche Startprobleme gibt.Darauf hat jmd geschrieben das es mit der Treibstoffpumpe zusammen hängen könnte,ist das möglich?Oder isses vll die Batterie?Ich hab keine Ahnung.Sonst läuft der Motor rund und seidenweich.Danke schonmal für eure Antworten!
MFG


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2008 14:07:38
smgshark
Edit: Es ist übrigens ein Handschalter.
Burny
Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab und schau ob sich was verändert.

Hatte das gleiche Problem auch schon mal. Zwar nicht bei nem E46 aber als ich den LMM gewechselt hab, hatte ich keine Probleme mehr.
bmwdriver84
bevor du etwas absteckst würde ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen, da wird sicherlich etwas drinstehen! Auslesen bei BMW ca. 50 euro, dann hast du gewissheit.
smgshark
So,alles wieder ok!
War beim BMW-Händler.
War der Nockenwellengeber...