Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sib
Hauptthema:
Da leider die Suche momentan nicht funktioniert, wende ich mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen an Euch:

Habe vor kurzem folgendes gekauft und möchte diese nun verbauen:



Da ich das Schloß eh mit einer Blende "verstecken" will, ist es mir egal, daß ich die Schlösser nicht übernehmen kann. Am besten wäre jedoch, wenn auch kurz jemand beschreiben könnte, wie ich die Schlösser tauschen kann.

Habe mich selbst schon ein wenig schlau gemacht in dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" nur so ganz blicke ich da noch nicht so durch. Vor allem habe ich ein wenig Bedenken wegen dem Fensterausbau. Ist das wirklich notwendig?
Kann man sich das selbst zutrauen?

Bin für jede Antwort dankbar.

PS.: Ich wollte eigentlich die Türgriffe lackieren lassen. Meint ihr man kann trotzdem noch den Schriftzug "Motorsport" erkennen oder doch lieber unlackiert lassen?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Sib
keiner ne Idee?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)

Bearbeitet von - Sib am 24/09/2003 13:43:18
ABD
zu diesem Thread sage ich einfach nur
LOOOOOL

...und die Geschichte geht weiter

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Sib
es geht diesmal um was anderes Du Hirn.
nicht die Blenden, sondern die Griffe selbst.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
ATAQE E30
das interessiert mich auch da ich meine auch noch lacken lassen will.immer toll diese hilfreichen antworten nicht wahr @ sib ?

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !
$iD
Hi!

meiner Meinung nach wird der neue Lack einiges innerhalb der Schrift überdecken. Somit wirst du kaum noch was erkennen, denk ich mal (habs aber noch NICHT getestet!!!). Zumindest von Weitem wirst du es kaum noch erkennen, denke ich.

Zu dem Umbau kann ich dir leider nicht helfen...ich weiss nur, dass über die Suche ( *g* ) du einiges findest.. ;)

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Kobold
Wenn du gut fummeln kannst (kannste ja bei der Freundin übern *g*) dann kann die Scheibe drin bleiben. Zumindest beim Coupe bei mir ging das so.

Entfernst zuerst die Blende um den Griff rum (an der Rückseite der Tür durch das Loch und das Verriegelungsblech an Seite scheiben/ziehen).
Dann Schließzylinder losschrauben, natürlich alle Stecker ab und das Teil rausnehmen. Is auch glaub ich noch eine Schraube dran.

Hört sich zwar relativ einfach an, ist aber ne dumme Arbeit.... Hol dir am besten jemand mit dabei, der dich beruhigen kann... Freundin? *g*

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Sib
hmmm das paßt mir gerade nicht so, wollte eigentlich vorerst mal solo bleiben... :)

@ Sid... die Suche ging bei mir damals nicht, jetzt geht sie wieder... ich schau mal bissel. :)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
McClane
Bei der Limo muss man die Fenster ausbauen. Bin deshalb auch gescheitert :-( Hatte zu viel Angst, dass mir das Glas bricht.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Sib
bei mir soll es aber nicht scheitern... die Dinger müssen einfach dran!

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
-Uli-
Zitat:


...
Entfernst zuerst die Blende um den Griff rum (an der Rückseite der Tür durch das Loch und das Verriegelungsblech an Seite scheiben/ziehen)....



@ Sib: hört sich wirklich einfach an , gell? :)

Kobold
hab damit auch nen Meister bei BMW ne Stunde Zeit gekostet. Ohne Erfolg. Meinte nur, wenn er noch weiter probiert, dann müssten wir dafür nen Auftrag aufmachen....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Sib
ich war wegen den Blenden, nur den Blenden, also das drum rum, auch bei BMW und es hat die komplette Mannschaft da gestanden und es nicht geschafft! Man müsse die Tür auseinander nehmen und etc.

Klasse, wie soll ich dann die Türgriffe erst abbekommen?! Ok, die Blenden müssen auch noch ab...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Mad Max
Wenn du die schlösser überdecken willst, dann brauchst du dazu die griffblenden der limo hinten. der schließzylinder muss raus. kannst einfach die flache "mutter" runter drehen. musst aber aufpassen: sobald du den mechanismus rausziehst, fallen dir alle möglichen scheibchen und plättchen entgegen. das loch musst dan irgendwie wasserdicht kriegen: silikon?
ob die türgriffe bei der limo ohne festerausbau rausgehen, kann ich nicht sagen. ist aber keine hexerei: vier schrauben und nach oben raus ziehen.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
McClane
Mehr Infos:

Link

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Sib
Zitat:


Wenn du die schlösser überdecken willst, dann brauchst du dazu die griffblenden der limo hinten. der schließzylinder muss raus. kannst einfach die flache "mutter" runter drehen. musst aber aufpassen: sobald du den mechanismus rausziehst, fallen dir alle möglichen scheibchen und plättchen entgegen. das loch musst dan irgendwie wasserdicht kriegen: silikon?
ob die türgriffe bei der limo ohne festerausbau rausgehen, kann ich nicht sagen. ist aber keine hexerei: vier schrauben und nach oben raus ziehen.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<




Abdeckung mit Aussparung habe ich schon.
Habe ein Coupe, keine Limo.

@Bruce: danke :D, aber Du wir hocken wohl im gleichen Boot. :(
Das muß doch irgendwie zu packen sein. Mich schreckt einfach die Scheibe ab...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
-Uli-
@ Sib: was hälste davon einfach mal bei dem "netten Lackierer" vorbei zu fahren der mir die Blende nach der Lackierung montiert hat.
... danach können wir auch direkt nebenan mal Terror wegen Deinen Felgen machen :)

Sib
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute Idee Uli!

Wann wie wo warum waaaaaaaaaaaa!? :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Chrima16
Also normalerweise müsstetst du den Schriftzug nach dem lackieren lesen können!
Hatte das auch mal vor, aber jetzt muss ich ein wenig sparen, mein Lacker meinte, das würde kein Problem sein!!!

Wie das mit dem einbau ist, weiß ich net, wie gesagtr ich steh noch nicht vor diesem Problem! Hätte gern geholfen!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage