Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxdome83
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 um 12:44:49 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom Chiptuning. Hab nen 120d und bin am überlegen ob sich dieses rentiert und was die vor- und nachteile sind.

kann mir da jemand weiterhelfen.
anbei ein links von der black-box

http://www.mehrleistung.com/chiptuning/bmw/1er.php



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 12:44:49
STAF
weiss nicht so recht...hört sich irgendwie vielversprechend an, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das das tatsächlich so funktioniert wie die das da beschreiben. klingt nicht sonderlich seriös, wie ich finde. und um 30% mehr leistung kann ich mir schon kaum vorstellen und dann auch noch bei gleichbleibendem verschleiß und geringerem krafstoffverbrauch?! ich würde die finger davon lassen und mich lieber an namenhafte firmen wenden.

aber falls du das doch machst, dann poste doch dann mal deine erfahrungen damit. würde mich interessieren!
Reihensechszylinder-Freund
Dein Wagen hat doch einen Partikelfilter?

Es heißt Powerbox .

Grüße
Stonecold
Zitat:


weiss nicht so recht...hört sich irgendwie vielversprechend an, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das das tatsächlich so funktioniert wie die das da beschreiben. klingt nicht sonderlich seriös, wie ich finde. und um 30% mehr leistung kann ich mir schon kaum vorstellen und dann auch noch bei gleichbleibendem verschleiß und geringerem krafstoffverbrauch?! ich würde die finger davon lassen und mich lieber an namenhafte firmen wenden.

aber falls du das doch machst, dann poste doch dann mal deine erfahrungen damit. würde mich interessieren!

(Zitat von: STAF)




Das funktioniert, verschleiß ist natürlich höher wenn man ihn tritt der verbraucht sindkt ist normal weil man mehr Drehmoment hat und daurch nicht so stark beschleunigen muss, wodurch man kraftstoff spart. Ich würde eher OBD Tuning machen lassen anstatt solch eine Powerbox zu verbauen, weil man nie weiss was die Box verfälscht damit der Motor mehr leistung bekommt, weil sie Werte vorgaukelt statt diese zu ändern wie beim chiptuning.

MfG
Stonecold