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chris der einsteiger
Hauptthema:
hi

habe folgendes problem und zwar wenn ich meine süße bissel ran nehme habe ich einen öl verbrauch ! ja ich weiß das jeder motor ölverbrauchen sollte und das normal ist ....

ich dachte bei der laufleistung könnten es die kolbenringe sein das diese das öl dann pumpen wenn der hohe drehzahlen bekommt weil die kolbengeschwindigkeit richtig steigt ... aber jetzt hatte ich mal den ansaug ab also vor den 2 drosselklappen und da stand das öl drin ! da habe ich geschaut das in dem ansaugschlauch die kurbelgehäuse entlüftung reingeht und von da würde ich behaupten kommt das öl in den ansaug !

jetzt meine frage wieso kommt das öl da hoch das ? die entlüftung ist doch dafür da das der druck im kurbelgehäuse ausgeglichen wird oder ?

und jetzt meine vermutung das es bei hohen drehzahlen ein zu großer druck entsteht und deswegen das öl vllt über den ansaug verbrannt wird und nicht wie gedacht über die kolbenringe in den brennraum kommt !


hoffe ihr könnt mir helfen !

gruß chris
ThogI
Ja, so kann man das sagen.
Die Kompression geht an den Kolbenringen vorbei und dann über die Entlüftung in den Ansaugtrakt. Bei hohen Drehzahlen natürlich mehr, als bei niedrigen.
chris der einsteiger
ThogI

es geht nicht um die kompression es geht um das öl ! aber danke für die antwort !

gruß chris
Murat86
Ähmm

Ich will nich Klug scheissen oder sonst noch was!

Aber Ich denke es ist normal das der bisschen Öl mitverbrennt! Unser BMW is ja auch nicht mehr der jüngste^^


MfG

Murat
ThogI
Zitat:


ThogI

es geht nicht um die kompression es geht um das öl ! aber danke für die antwort !

gruß chris

(Zitat von: chris der einsteiger)



Damit meinte ich, daß das Öl durch die große Menge an Gasanfall im Kurbelgehäuse mitgerissen wird.
bmw´e30
abstreifgummis bzw ventilschaftdichtungen deuten auf so etwas!

mfg
patte44
mach doch mal bei laufendem motor den öloeinfüller auf wenns qualmt oder der motor gar aus geht sinds aller wahrscheinlichkeit nach die kolbenringe.
bmw´e30
Zitat:


mach doch mal bei laufendem motor den öloeinfüller auf wenns qualmt oder der motor gar aus geht sinds aller wahrscheinlichkeit nach die kolbenringe.

(Zitat von: patte44)




son bull... hab ich noch nie gehört was solln die aussage ?
das alle zur nächsten werkstatt rennen und teures geld ausgeben ?
also bitte bleibt sachlich!
ThogI
Zitat:


Zitat:


mach doch mal bei laufendem motor den öloeinfüller auf wenns qualmt oder der motor gar aus geht sinds aller wahrscheinlichkeit nach die kolbenringe.

(Zitat von: patte44)




son bull... hab ich noch nie gehört was solln die aussage ?
das alle zur nächsten werkstatt rennen und teures geld ausgeben ?
also bitte bleibt sachlich!


(Zitat von: bmw´e30)



..und was tut Deine Aussage damit zu tun haben??
bmw´e30
les mal 2 post drüber da ist meine aussage zum thema!
augen auf!!
chris der einsteiger
oh je was nur aus dem forum geworden das man sich hier schon blöd voll geht !

und es nicht mehr sachlich geantwortet wird ! naja was soll es ich werde erstmal die schaftabdichtungen wechseln und wenn es nicht weg geht werde ich mal die kolbenringe wechseln ! aber kompression habe ich noch volle ! Zylinder 1 = 14,5 Zylinder 2 = 14,8 Zylinder 3 = 15,6 Zylinder 4 = 15,6

und das nach einer laufleistung von 250500 KM das ist halb ein solieder BMW Motor :-)

gruß chris
ThogI
Diese Komopression hört sich fr mich schon nach ziemlichen Ölkohleablagerungen an, was bei hohem Verbrauch ja auch kein Wunder wäre. Da presst es noch mehr an den Kolben vorbei.
chris der einsteiger
Ja das kann sein das sich auf den kolben öl abgelagert hat ! naja mal sehn wenn die schaftabdichtung gewechselt sind wie der öl verbracuh dann ist wenn er immer noch so hoch ist bei hohen drehzahlen nehme ich die birne halt runter und da werde ich sehn ob sich viel öl abgelagert hat

gruß chris