Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
Hallo.
Wie kann ich feststellen ob der Leerlaufregler defekt ist?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 12:41:36
E30massder
Ausbauen und schütteln... wenn's klackert isser noch ok, sollte man kein klackern hören oder er nur sehr schwergängig klackern, dann isser wohl zu sehr verschmutzt und sollte gereinigt, oder ggf. ersetzt werden.
BMW_Sepp
Zitat:


Hallo.
Wie kann ich feststellen ob der Leerlaufregler defekt ist?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 12:41:36

(Zitat von: Schneemannxx)




Jo und wenn du die zündung anschaltest sollte der LLR vibrieren.
Schneemannxx
Danke. Also, der LLR klackert leichgängig beim schütteln. Doch ist das normal, wenn ich ihn beim laufenden Motor abstecke, das sich da nichts bemerkbar macht?
patte44
glaub schon. aber schalt mal nen verbraucher zu z.b. servo dann müsste sichs evtl. ändern.
Schneemannxx
Ist zwar schon lange her, aber ich möcht über dieses Thema noch was von euch wissen.
1. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, das der LLR vibrieren soll wenn er in Ordnung ist. Macht er aber nicht (zumindest kann ich es nicht feststellen).
2. Soll er leichtgängig klackern. Macht er.

Der leerlaufregler liefert der SteuerBOX doch nur die interne Klappenstellung (Spannung) die sich durch die Luftströmung dauernd verändert. oder? (er ist ja kein Motor!!)
Vibrieren kann ich nicht feststellen, demnach müsste er "hinüber" sein?
Ausserdem ändert sich überhaupt nichts, wenn ich dern Stecker ziehe.

Kann ich eine Spannungsmessung am Anschluß vornehmen? Welche Werte sind zu beachten?

Vielen Dank