Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ukalo
Hauptthema:
hab seit kurzer Zeit ein Problem, das Ich schon bemerk beim Anlassen.



Also : Wenn Ich mein Auto ( BMW e36 - 328i Touring 96er ) starte, läuft er entweder gleich an , dann läuft er auch normal, oder es geht bisschen mit dem Anlaufenlassen, also bisschen länger am Anlasser draufbleiben. Dann läuft er schon nicht mehr gut, das macht sich in der Leistung bemerkbar und am Ruckeln, er ruckelt dann ganz langsam bei untertouriger Fahrt und nach oben auch sehbar beim beschleunigen am Drehzahlmesser.

Wenn er gleich Anläuft ohne Probleme, dann kann es sein es geht den ganzen Tag so , dass alles in Ordnung ist. Es kann aber auch sein Ich fahr 20 km dann geht Drehzahlmesser kurz auf Null dann wieder hoch, und dann ist das Ruckeln wieder da und der Leistungsverlust


Vielleicht hatte Ja einer von Euch dieses Problem auch schon oder weiss mir zu helfen.

LMM wurde schon getauscht und Kurbelwellensensorproblem wurde Anfang des Jahres behoben. ZK´s sind neu und Luftfilter etc. ist auch Ok.

Fehlerspeicher ist leer.

Gruß

Bearbeitet von - Ukalo am 30.05.2008 23:34:15

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 14:30:50
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hört sich an, als wenn kurz der Stromkreis unterbrochen wird, und dann der Motor im Notprogramm läuft.

Such mal auf der Beifahrerseite am Motorblock zur Vorderachse, das Massekabel, evtl. ist dies oxidiert, und unterbricht den Stromkreis des Motors.
Ukalo
Hi, ok ich schau mal...hat vielleicht jemand n Bild??

Lg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hi, ok ich schau mal...hat vielleicht jemand n Bild??

Lg

(Zitat von: Ukalo)





Hier auf dem Bild sieht man unter dem Abgaskrümmer das braune Massekabel recht gut: Klick mich an


Wenn du schon dabei bist Fehler zu suchen, schau auch gleich mal in die Box der Motorsteuerung, dort kann es der Fall sein, das die Wasserabläufe zu sind, und die DME unter Wasser setzt, was zu Ausfällen dieser führt: Hier ein Bild der DME



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 16:58:55
Insane76
wenn du schon in die Box für die Motorsteuerung schaust, dann würde ich dir raten, die Anschlüsse bzw. den Stecker am Steuergerät mal abzumachen und zu prüfen, ob die Kontaktstellen hier evtl. korrodiert sind. Dies kommt auch des öftern mal vor.
Ukalo
BMW Service Mobil war da...es stand 13x Fehler Zündung 1 Zylinder drin und 50x kurbenwellensensor.

Komisch KWS habe ich Anfang des Jahres getauscht (Neuteil nicht vom BMW Händler).

BMW Mann meinte noch ich solle lieber beim BMW direkt kaufen,, denn er hatte privat auch schon das Problem das er nicht Originalteile gekauft hatte und die dann schnell hin waren.

Aber das KWS wieder defekt ist, wundert mich trotzdem
Xenonis
Wenn der KW-Pulsgeber angezeigt wird, kann es auch der NW-Impulsgeber sein, und umgekehrt...
Ukalo
Ok,

was soll ich nun machen?

KWS tauschen oder NW?

Anfang des Jahres stand KW und NW Sensor drin, und dann war es der KW Sensor.

Bearbeitet von - Ukalo am 31.05.2008 19:49:27
Ukalo
Hi niemand ne Ahnung bevor ich mir wieder die Finger verstauche beim einfädeln des KWS :-)