Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr b
Hauptthema:
zu meinem auto, bmw 320 touring 1996bj mit 225000km auf der uhr.
zu meinem problem, das hat schon vor dem einbau der gasanlage bestanden.
der wagen ruckelt im stand mit drehzahlschwankungen.
der freundliche hat den fehlerspeicher ausgelesen, dort ist aber nichts hinterlegt gewesen. also lmm erstmal probeweise
getauscht, problem immer noch vorhanden. dann wurde bremsenreiniger im motorraum versprüht, darauf hat der wagen direkt reagiert.
also zieht der irgendwo falschluft. die schläuche sind aber alle dicht, die düsen wurden auch nochmal abgedichtet, problem ist aber immer noch vorhanden. mein freundlicher sucht und sucht und sucht und sucht... aber alles ohne erfolg bisher.
wer kann mir da mal weiterhelfen, anregungen geben oder hatte das problem mal selbst?

Bearbeitet von - herr b am 30.05.2008 11:55:55
herr b
wo sitzt eigentlich der leerlaufregler?
-mRl-
unter der Ansaugbrücke.

Siehe auch hier
herr b
danke dir. mal sehen vielleicht liegts ja auch daran. man ärgert mich das. brauche die karre am montag!!!
b-mw-323
es kann auch sein das er nebenluft zieht.
herr b
Zitat:


es kann auch sein das er nebenluft zieht.
(Zitat von: b-mw-323)




das tut er ja, siehe mein erstes posting
-mRl-
dann brauchst du aber nicht erwarten, wenn du den LLR reinigst das er dann ruhig läuft.

Kotrollier mal den Faltenbelag und diverse Schläuche unter der Ansaugbrücke.
herr b
der wagen steht in der werkstatt. die schläuche sollen alle i.o sein, langsam ist der freundliche mit seinem latein am ende...
MStyle
Wenn der Freundliche Bremsenreiniger versprüht und die Drehzahl sich ändert dann sollte man doch herausbekommen wo es undicht ist.
Eine Stelle nach der andern einsprühen und warten.
herr b
so habe das auto abgeholt. die falschluftgeschichte ist wohl erstmal geklärt.
allerdings ruckelt die karre im stand immer noch wie sau und aht drehzahlschwankungen. er hat volle leistung und auch kein beschleunigungsloch oder so. wenn man fährt und die kupplung tritt geht die drehzahl direkt runter bis auf null und der wagen geht aus.
deswegen denke ich das es am leerlaufregler leigen wird. die sache ist nur im stand und wenn man die kupplung tritt. da ich das auto ab montag wieder benötige habe ich den wagen heute abgeholt. mittwoch geht er wieder in die werkstatt.
was sagt ihr dazu? hört sich doch echt nach leerlaufregler an oder?
herr b
*push*
herr b
keiner ne meinung dazu?
-mRl-
reinige doch erstmal den LLR und die Drosselklappe. Dann sehen wir weiter.

Es schadet sowieso nicht die beiden Teile zu reinigen.
herr b
drosselklappe wurde gereinigt!
so heut ahbe ich zu meinem erstaunen festgestellt, wenn die klimaanlage läuft ist das ruckeln auch noch da,allerdings nicht mehr so heftig. dazu kommt dann noch das der wagen nicht immer ausgeht sondern mit erheblichen drehzahlschwankungen an bleibt!!!
wenn die klima wieder ausgeschaltet wird ist das problem wieder komplett da in seiner heftigsten form...
herr b
wenn es der llr ist, wo bekomme ich den günstig her?
herr b
keiner eine idee?
SubSeven00
Hi, habe so ein ähnliches Problem dass das Auto im leerlauf drehzahl Schwankungen hat.
Bei mir wirds aber schlimmer wenn ich die Klimaanlage dazuschalte und nicht besser.
Kannst mal mein Posting anschaun hab auch ein Video drinnen. Ich vermute das die Lambda Sonde defekt ist,.. Könnte vlt bei dir auch der Fall sein.

Mfg Sezer
herr b
geht das fahrzeug den bei einer defekten lambdasonde aus wenn man die kupplung tritt?
der kann die drehzal nicht halten... geht auf 0 runter und dann aus.
ausserdem ist der fehlerspeicher ja auch leer
Philippino
Ich hatte es auch, ich weiß aber nicht, ob es wirklich hilft.

Meße mal Deine Zündkerzenstecker durch (sitzen zwischen Zündspule und Zündkerze).

Sollen ja um die 1,8 KOhm haben, ich hatte welche drinnen mit knapp über 1KOhm und damit hat er sich auch leicht geschüttelt und nahm Gas schlecht an, wenn man das Pedal schnell durch getreten hat.

Habe da vorerst mal gebrauchte mit werten von 1736 - 1838 Ohm rein gemacht und er lief wieder normal.

Vielleicht hilft Euch das auch.
SubSeven00
Also bei mir ist es so, das wenn ich die Kupplung trete, sich der Drehzal extrem Schwankt, so zwischen 500 - 1500 manchmal kurz vorm ausgehen.. und wenn die Klima dazugeschalten ist,.. geht der Motor aus weil es nicht die Drehzahl beibehalten kann.
Und zacK Motor abgestorben..
herr b
zündstecker brauche ich nicht meßen, der wagen lief die ganze zeit 1a, von jetzt auf gleich ist das problem aufgetreten!
-mRl-
und wieso soll es dann nicht der Zündstecker sein?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Es kann das defekt sein, womit du am wenigsten rechnest...
SubSeven00
Bei mir war es auch von heut auf morgen.
Am Abend lege ich eine Autobahnfahrt von Wien nach Münzbach hin und zürück, und am nächsten tag, schwankt die drehzahl wie verrückt..
herr b
ich kann die vorsichtshalber ja mal durchmessen lassen. mein tipp tendiert immer noch richtun llr
herr b
heut morgen kam der wagen wieder in die werkstatt. da wurde der llr gereinigt, der freundliche sagte das der wagen wieder läuft. der behält den bis morgen da, führt nochmal diverse probefahrten durch und dann bekomm ich ihn wieder.
herr b
der wagen läuft wieder 1a!!!
der llr wurde gereinigt. daran hats
gelegen...