Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blackengel
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre folgende Kombination:
E36 328i Kompressor mit E46 M3 Getriebe,
E36 328i Schwungscheibe,
E46 M3 Kupplungsmitnehmerscheibe
und E36 328i Druckplatte.

Das Problem ist das bei der voller Beschleunigung die Neue originale M3 E46 Kupplung durchgerutscht ist.

Meine Vermutung: das liegt an der Druckplatte, die Scheibe kann nicht stark genug an die Schwungscheibe angedrückt werden.

Nun zu der Frage:

Kann ich die Druckplatte von E36 M3 oder E46 M3 benutzen? Passt es so an einen M52B28?

Gibt es da andere Varianten oder was Verstärktes auf dem freien Markt was in dieser Konstellation funktioniert?

Danke für Eure Anregungen.
Pure E39 Power
sachs bietet für fast jedes modell eine verstärkte druckplatte an.
kontrolliere aber beim wechsel auch dein ZMS, da es möglich sein kann das bei der mehrleistung daran evtl etwas beschädigt worden ist und dadurch vill fett ausgetreten ist was dann das rutschen der kupplung hervorruft
Sebi
sarahode61
wenn du schon beim kupplungswechsel dabei bist, würde ich dir zu einem Fidanza Alu-Schwungrad empfehlen dann aber auch gleich sachs performance teile verbauen. ich hätte alle teile da, sind als ersatzt gedacht.

melde dich bei interesse einfach per PN.
Blackengel
Zitat:


wenn du schon beim kupplungswechsel dabei bist, würde ich dir zu einem Fidanza Alu-Schwungrad empfehlen dann aber auch gleich sachs performance teile verbauen. ich hätte alle teile da, sind als ersatzt gedacht.

melde dich bei interesse einfach per PN.

(Zitat von: sarahode61)




das hört sich gut an, nur muss ich e46 M3 kupplung fahren und mit einem einmassenschwungrad eine ungefederte kupplung mag ich nicht fahren ;)

von sachs gibt es zwar eine gefederte kupplungsscheibe leider können sie mir die freigängigkeit mit einmassenschwungrad in einem e36 garantieren. die sagen eher nein.

habe da auch schon an ein einmassenschwungrad von einem M3 e46 (fidanza) gedacht, nur weiss ich nicht ob dieser bei mir passt (nabendurchmesser und lochkreis)...

daher bin ich für jeden tip dankbar.



Bearbeitet von - Blackengel am 30.05.2008 13:49:45
pat.zet
Hallo Blackangel,
Ich fahre einen S( M)52 B32 und habe irrtümlicherweise eine M3 e36 S50 B32 Statt der S52 B32 Kupplung verbaut.
Es passt und funktioniert, das einzige was nicht geht ist das Absteck werkzeug von BMW für den M52
( hab mit sven mal versucht zum NW einstellen)
Ich habe auch noch die OE s52 ZMS ( leichter Fettaustritt) + alter kompletter kupplung zur ansicht hier liegen, und ein M52 ZMS.
Gruß Pat
Blackengel
Zitat:


Hallo Blackangel,
Ich fahre einen S( M)52 B32 und habe irrtümlicherweise eine M3 e36 S50 B32 Statt der S52 B32 Kupplung verbaut.
Es passt und funktioniert, das einzige was nicht geht ist das Absteck werkzeug von BMW für den M52
( hab mit sven mal versucht zum NW einstellen)
Ich habe auch noch die OE s52 ZMS ( leichter Fettaustritt) + alter kompletter kupplung zur ansicht hier liegen, und ein M52 ZMS.
Gruß Pat

(Zitat von: pat.zet)




danke schön für die infos!!!!
das hilf mir enorm weiter.

dann könnte ich druckplatte von s50b32 nehmen. das währe dann die "billige" allternative.