Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Braunie
Hauptthema:
hi leute,
könnt ihr mir ein paar tips geben, wie ich die faltenbalge (die neuen habe ich schon von parcoon.de) an der lenkstange (zahstange) austausche?
was muss ich ausbauen um es am einfachsten von statten zu bringen?
mfg braunie
Rockford Fosgate E30
also spurstangenkopf ab und dann hast du da einen 30er oder 32er 6 kant den du abschrauben kannst. geht zwar schwer geht aber...dann kannst den balg runter ziehen...über den kugelkopf...
Ecki_e30
Kann man ja auch nach außen abziehen. Einfach Spurstangenkopf ab und dann die Schellen runter und einfach nach außen rausziehen. Geht zwar etwas strenger, aber musst dann nicht die ganze Lenkung zerlegen. (Habs ja vor 2 Wochen selber gemacht :D )
Rockford Fosgate E30
kann sein...aber ich glaub bei mir musste ich auf der linken seite trotzdem die grosse verschraubung aufmachen
ehm2
Also :

alten Balg am besten runter mit Messer o.ä.

Dahinter ist ein Kugelgelenk welches gegen das Getriebegehäuse mit einer Sicherungsplatte gesichert ist. Diese aufbiegen und nun kann der Kugelkopf gedreht werden(so vermeiden wir ein verstellen der Lenkung).

Die Stützplatte zum Lenkungsdämfer lösen und ein Stücke den Dämpfer herausziehen.

Nun kann die Stützplatte beiseite gedreht werden.

Neuen Faltenbalg über die Spustange stecken und das ganze Rückwärts wieder zusammenbauen.

Faltebalg sauber über die dafür vorgesehen Nuten bringen und Schellen schliessen.

Achso: Der Sicherungsring sollte neu gemacht werden da dieser Leicht abbrechen kann wenn mann ihn ein zweites mal verbiegt.


Gruß

Thorsten
Rockford Fosgate E30
das ist ne gute beschreibung. so wars bei mir auch. ist nur zu lang her als ich das gemacht hatte darum konnte ich mich an die feinheiten nicht mehr genau erinnern
Braunie
hei cool, ihr seid die besten, danke euch, werde es am we ausprobieren. aber erst wird morgen mal die ventildeckeldichtung getauscht (glaube das bekomme ich so hin ;)
mfg braunie