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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmweric22 Hauptthema: |
hallo.habe ein e46 cabrio. hinten habe ich 8,5J et47 M-felge mit 255/35 er reifen.18 zoll. m-fahrwerk drin. hab jetzt 25mm spurplatten je seite drauf gemacht. passt genau,also steht nicht drin,steht nicht raus.schließt super ab.aber er setz beim fahren auf den reifen auf. hab soviele gefragt,die sagten das geht locker.
was nun: kleinere platten wären blöd,dann siehts blöd aus. kanten umlegen reicht das? was ist das genau,muss da lackiert werden?teurer aufwand? es sind halt die kanten die außen auf den reifen bissl schleifen,aber halt wenn bodenwelle kommt.im stand passt der finger grad so durch
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2008 18:12:44 |
marco323ci |
Hallo, die Kanten müssen auf jedenfall umgelegt /gebördelt) werden. Dies geht ohne Lackieren (Blech wird erhitzt und umgeschlagen bzw mit einer Rolle angedrückt). Evtl. kommt der Reifen noch an ein Teil der Stoßstange, das wird dann einfach mit nen Cuttermesser weg gemacht (sieht man wiederum auch nicht).
Gruß Marco |
JimStreet |
Hey
- Kanten bördeln - Schraube für Heckstoßstangenbefestigung wegflexen - Innenkotflügel mit Kutter oder Sticksäge am Schleifpunkt ausschneiden.
Vorher am Besten die Dinge wo du denkst das es schleift mit Kreppband bekleben, probefahren und dann auswerten was alles weg muss.
Wenn die oben genannten Dinge nicht reichen kannst auch nich den Kotflügel bisl wegschleifen von innen, weil durch das Bördeln die Kante ja nur angelegt wurde und nicht kommplett angeklappt wird. Und dann natürlich mit Unterbodenmasse wieder alles schön machen.
Wenn das auch nicht reicht, dann ziehen / verbreitern etc ...
Mfg Marvin |
MostWanted |
mach doch 20mm je seite drauf, dann sollte auch nix mehr schleifen. Läuft doch aufs selbe hinuas, ob du jetzt umlegen lässt, oder kleinere platten drauf machst. Im endeffekt wird der reifen mehr platz haben. Und platten sind billiger und schneller montiert. |
SuBLiNeR |
Ich schließe mich dir an! So ists am sichersten, bevor du rumpfuscht, und nachher irgendeinen shice verursachst! btw. der Vorschlag vom Vorredner ist auch nicht ausser Acht zu lassen! Greetz Zitat:
mach doch 20mm je seite drauf, dann sollte auch nix mehr schleifen. Läuft doch aufs selbe hinuas, ob du jetzt umlegen lässt, oder kleinere platten drauf machst. Im endeffekt wird der reifen mehr platz haben. Und platten sind billiger und schneller montiert.
(Zitat von: MostWanted)
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Tiefflieger81 |
Ich würde es auch mit 20 mm probieren. Sollte auch gut aussehen.
Beim bördeln, können unter Umständen feine Mikrorisse im Lack entstehen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Das führt dann später zu Rost. Daher würde ich die gebördelten Kotflügel immer nachlacken.
Der Aufwand ist dadurch viel grösser, als einfach etwas schmalere Spurplatten.
MfG
Tiefflieger81 |
autobahnraser83 |
Zitat:
...hab soviele gefragt,die sagten das geht locker...
(Zitat von: bmweric22)
deshalb sollte man immer messen ;-) Es kann übrigens durchaus sein, dass die Platten bei anderen passen - es scheint so, also ob es da ein gewisses Maß an Toleranzen von Auto zu Auto gibt, sprich: was bei dem einen gerade noch passt, kann beim nächsten (mit dem gleichen Modell) schon schleifen... MfG |
Daniel318is |
Ich habe 10mm Spurplatten je Rad drauf, mit H&R 55/35 auf meinem 330er Coupe. Ich habe die V72 18" hinten et37 drauf. Hmm. das hätte ich dir sagen können dass 25mm Platten nicht gehen.. Ich denke bei mir würde es mit 15mm Platten schon schleifen. Stichwort: messen |
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