Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jens-Richard
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 14.08.2008 um 15:54:42 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 um 10:51:50 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Moin, Moin,
bin neu hier, habe heute einen E70 in Dallas gekauft, hat jemand Erfahrung was alles geändert werden muß damit ich beim TÜV keine Probleme bekomme?
Abgasnormgutachten und lichttechnische Einrichtungen habe ich auf dem Schirm, was wird noch zum tragen kommen?
Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 10:51:50

Bearbeitet von - Alex am 14.08.2008 15:54:42
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zulassung eines Fahrzeugs aus dem Ausland

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 10:54:07
steinbock
Ich will ja keine falschen Gerüchte verbreiten aber ich hab eigentlich gedacht dass sei bei den neuen X5 gar nicht mehr möglich aus offizieller Sicht von BMW.
Also bei uns in der Schweiz ist es anscheinend so dass man diese nicht mehr umrüsten kann, d.h. dass man keinen Fahrzeugauftrag bekommt für die Software.
Weiss das hier jemand?
Jens-Richard
Zitat:


Ich will ja keine falschen Gerüchte verbreiten aber ich hab eigentlich gedacht dass sei bei den neuen X5 gar nicht mehr möglich aus offizieller Sicht von BMW.
Also bei uns in der Schweiz ist es anscheinend so dass man diese nicht mehr umrüsten kann, d.h. dass man keinen Fahrzeugauftrag bekommt für die Software.
Weiss das hier jemand?

(Zitat von: steinbock)


Jens-Richard
Was meinst du mit: das man keinen fahrzeugauftrag bekommt für diese Software?
steinbock
Im Fahrzeugauftrag, auch Zentraler Codier Schlüssel genannt sind versch. Daten des Fahrteugs abgelegt (Fahrzeugdatenstand, Sonderausstattungen, usw.) Diesen liest der Tester immer aus bevor mann überhaupt etwas machen kann am Fahrzeug, da der für die US Version ganz anders ist müsste man um das Auto umzurüsten von der BMW AG einen EU Fahrzeugauftrag bekommen um, nachdem man alles technische umgerüstet hat, das FZ programmieren zu können. Soweit ich weiss ist dieser aber nicht zu bekommen für die neuen X5.
Jens-Richard
Danke für die Info, heißt also BMW bockt. Sind sie denn rechtlich nicht verpflichtet mir innerhalb der Garantiezeit bei Problemen zu helfen? Weltweit? Sag einmal wo genau ist diese Software eigentlich im Fahrzeug gespeichert? Im Steuergerät? Wenn das so sein sollte, brauche ich doch eigentlich nur ein neues deutsches Steuergerät, oder? Oder stell ich mir das alles zu einfach vor?
steinbock
Also in der Garatiezeit sollten sie dir schon helfen müssen bei Defekten usw. aber eben, soweit ich weiss ist es von BMW offiziell so dass man die neuen X5 nicht umrüsten kann. Die werden dir einfach sagen dass du dich vorher hättest informieren sollen was ich auch irgendwo durch verstehen kann. Das mit dem STG wird nicht so einfach sein, eben wegen der Software die auf mehreren STG verteilt ist und schon von der Hardware her müsstest du ja Scheinwerfer, Heckleuchten evtl. Airbags usw ändern oder ersetzen. Ruf doch mal bei BMW an und schau mal was die sagen.