Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sokar18
Hauptthema:
Hi Leute,
ich hab jetzt schon mehrmals den begriff "übermotorisiert" gelesen.
ist kla, mit einem m3 oder m6 ist man z.B. in der stadt übermotorisiert....
aber ab wann ist man denn "übermotorisiert"?
Pierre1
Zitat:


aber ab wann ist man denn "übermotorisiert"?


(Zitat von: sokar18)




nie, nieeee maaaals !!!
Sonic17
Dann wenn man mehr Geld fürs Benzin Ausgibt, als für Lebensmittel !
Born_to_Drive
über??? hab ich in DIESEM forum noch nie gelesen *lol* ich les hier wenn nur UNTERmotorisiert im zusammenhang mit 2L motoren im 5er ^^
kann man übermotorisiert sein?? o.O ich finde nich :D
axel89
doch es. ICh meine wenn du ein Ferrari als stadtauto fährst;)
318ci_2001
übermotorisiert les ich immer im zusammenhang mit "nicht"..

"na mit dem auto bist du sicher nicht untermotorisiert"

ps kann man nie genug haben (vor allem als 2 liter fahrer^^)
X-9999
Mehr geld für Benzin auszugeben als für lebensmittel ist ganz leicht bei den spritpreisen, dadurch ist man immer noch nicht übermotorisiert, ich kenne übermotorisiert eigendlich im Fahrzeugbereich garnicht, nur untermotorisiert, bei motorrädern sprechen kumpels von mir von übermotorisiert, wenn mehr als ein PS/Kg ;-)
SirHanSolo
ein kumpel hat einen golf 2 mit fast 400ps, das ist übermotorisiert!

denn sobald man die kraft nicht mehr ordentlich auf die straße bringen kann, ohne die reifen zu quälen, gehts richtung übermotorisiert!
Pierre1
Übermotorisiert kann ich mir auch nur so vorstellen, dass die brachiale Leistung eines mir nicht bekannten Motors dermaßen groß ist, dass man sie nicht mehr auf den Asphalt bringt. Alles andere bereits genannte ist nicht eine Frage der Leistung, sondern die des Geldbeutels.
sokar18
okay, in dem Punkt scheinen wir uns ja schonmal fast alle einig zu sein.
aber, was schätzt ihr denn, ist der Mittelwert (Ps; mit entsprechendem Hubraum) der Fahrzeuge auf Deutschlands heutigen Straßen?
Nicore
...sobald die PS-Zahl den IQ übersteigt. ;)
hero182
ich denk mal mit 150ps maixmal kommt man sehr gut voran.
wenns n riesiges auto a la 7er oder x5 is, von mir aus 200ps.
wenn ihr ehrlich seid, werdet ihr sagen es reicht, um voranzukommen.

gibts in italien ned über 2l hubraum ne luxussteuer?
Sonic17
Klar Reichen 150 Ps zum Vorankommen !
Es geht auch mit Weniger, aber irgendwie will man immer mehr...
Nicht Weniger :D
OnkelRunner
Solange man sich´s Leisten kann (und will) kann man so schnell nicht übermotorisiert sein. An Leistung gewöhnt man sich schnell. Warum fahren Kisten mit weit über 300-400 PS rum? Die Leistung kann man außer auf der Rennstrecke als Rennfahrer eigentlich nicht oder nur selten abrufen. Leistung macht eben auch Spaß.
Kritisch finde ich es nur, wenn nur die Leistung am Fahrzeug enorm ist - nicht jedoch das Fahrwerk, die Bremswirkung usw. Das finde ich dann übermotorisiert.

Ich bin neulich mal von nem Kumpel die neue Honda CBR Fireblade gefahren - so viel Leistung bei wenig Gewicht ist schwer auf der Straße zu halten - das ist auch fast zu viel. Der würden ja 2-3 Gänge reichen, den Rest kann man auf ner Landstraße nicht ausfahren.
Timee
Zitat:


ein kumpel hat einen golf 2 mit fast 400ps, das ist übermotorisiert!

denn sobald man die kraft nicht mehr ordentlich auf die straße bringen kann, ohne die reifen zu quälen, gehts richtung übermotorisiert!

(Zitat von: SirHanSolo)




du meinst aber nicht den mölle oder?
dme
würde mal sagen übermotorsisiert ist man dann, wenn...

1. man das auto mit der leistung nicht 100% beherrscht. z.b. fahranfänger mit m5.

2. der motor zu viel power fürs auto hat.
z.b. nen golf mit 600ps. außer geradeaus fahren kann man mit sowas nichts anderes mehr anfangen.
Fleckenzwerg
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung - Mark Donohue

:)
SirHanSolo
Zitat:


du meinst aber nicht den mölle oder?

(Zitat von: Timee)




na klar... bist du noch nicht auf aktuellem turbo-stand? :-P
rsgra
@sokar18

Neu zugelassene Fahrzeuge in 2006:
Diesel Durchschnittlich 88,5 kW (~120PS)
Benziner Durchschnittlich 72,5 kw (~98 PS)

Quelle: Bundesumweltamt
Timee
doch doch...angeblich VR6 Bi-Turbo...aber der ist letztens ein paar mal an mir vorbeigefahren und da kam nicht wirklich viel. hab zwar den Turbo zischen gehört, aber ansonsten...naja vielleicht ist der noch nicht abgestimmt, aber die 400PS glaub ich erst nachdem ich ein Leistungsdiagramm gesehen habe ;-)
Ein Kollege von mir hatte mal nen Corsa a, komplett leer geräumt, nur n Käfig drin und n C20LET mit Phase 4...das Teil hatte 420 PS bei nem Leergewicht von ca. 900 kg.
Das Ding war ohne Worte...immer wenn er aufs Gas getreten hat hab ich nen Lachflash bekommen so derbe ging das Ding ab.
Er hat ihn dann irgendwann an nen Carrera-Fahrer verkauft, dem sein Porsche zu langsam war.
Jetzt hat er nen Speedster, auch mit ca 400 Ponys.
RaverOnDope
Zitat:


doch doch...angeblich VR6 Bi-Turbo...aber der ist letztens ein paar mal an mir vorbeigefahren und da kam nicht wirklich viel. hab zwar den Turbo zischen gehört, aber ansonsten...naja vielleicht ist der noch nicht abgestimmt, aber die 400PS glaub ich erst nachdem ich ein Leistungsdiagramm gesehen habe ;-)
Ein Kollege von mir hatte mal nen Corsa a, komplett leer geräumt, nur n Käfig drin und n C20LET mit Phase 4...das Teil hatte 420 PS bei nem Leergewicht von ca. 900 kg.
Das Ding war ohne Worte...immer wenn er aufs Gas getreten hat hab ich nen Lachflash bekommen so derbe ging das Ding ab.
Er hat ihn dann irgendwann an nen Carrera-Fahrer verkauft, dem sein Porsche zu langsam war.
Jetzt hat er nen Speedster, auch mit ca 400 Ponys.

(Zitat von: Timee)



Gibt schon komische Menschen, welcher Porsche Fahrer kauft sich bitte nen Corsa A *g* PS/kg hin oder her
shgfa
Habe am Wochenende bei Fischereihafen Rennen (Motorradrennen) in Bremerhaven wieder Elmar Geulen (Mr. Hayabusa) gesehen.

Wenn etwas übermotrisiert ist dann seine Hayabusa 420 PS an der Kupplung und 375 PS am Hinterrad.

Bearbeitet von - shgfa am 14.05.2008 16:57:35
Timee
Zitat:


Zitat:


doch doch...angeblich VR6 Bi-Turbo...aber der ist letztens ein paar mal an mir vorbeigefahren und da kam nicht wirklich viel. hab zwar den Turbo zischen gehört, aber ansonsten...naja vielleicht ist der noch nicht abgestimmt, aber die 400PS glaub ich erst nachdem ich ein Leistungsdiagramm gesehen habe ;-)
Ein Kollege von mir hatte mal nen Corsa a, komplett leer geräumt, nur n Käfig drin und n C20LET mit Phase 4...das Teil hatte 420 PS bei nem Leergewicht von ca. 900 kg.
Das Ding war ohne Worte...immer wenn er aufs Gas getreten hat hab ich nen Lachflash bekommen so derbe ging das Ding ab.
Er hat ihn dann irgendwann an nen Carrera-Fahrer verkauft, dem sein Porsche zu langsam war.
Jetzt hat er nen Speedster, auch mit ca 400 Ponys.

(Zitat von: Timee)



Gibt schon komische Menschen, welcher Porsche Fahrer kauft sich bitte nen Corsa A *g* PS/kg hin oder her

(Zitat von: RaverOnDope)




naja den porsche hat er ja auch behalten....aber der war ihm halt zu langsam. keine ahnung...vielleicht nimmt der den jetzt zum cruisen ;-)
aber so wie ich den porsch-fahrer verstanden hab wollte er den corsa auch mehr für die rennstrecke nutzen...
BMW_Pilot_austria
klar gibts "übermotorisiert"

das sind dann solche momente wenn bei 180 der ladedruck kommt, die räder noch ganz gewaltig rauchen ;)
187
jap seh ich auch so denke mal bis 600 ps ist alles im grünen bereich.. was darüber kommt wird kritisch. das auto soll ja noch fahrbahr sein :)
TheNitroB
Zitat:


klar gibts "übermotorisiert"

das sind dann solche momente wenn bei 180 der ladedruck kommt, die räder noch ganz gewaltig rauchen ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hehe angeber ;-)
MaX
übermotorisiert gibt es doch so gut wie garnicht. ich emin wenn bei 180 die räder noch rauchen ist das doch geil, oder man gibt einfach weniger gas.

übermotorisiert ist man, wenn man mit oma zum einkaufen fährt mit soner karre oder zum nächsten briefkasten, wo man hätte auch laufen können....
marueg
Zitat:


...sobald die PS-Zahl den IQ übersteigt. ;)

(Zitat von: Nicore)




Glück gehabt, den 316 darfst'e behalten ;o)))
3er-kai
Meiner Meinung nach ist übermotorisiert, wenn entwerder der Fahrer oder das Fahrzeug nicht mehr in der Lage sind die vorhandene Leistung entsprechend zu händeln.

LG
MDF80
Wenn beim beschleunigen die Tränen vor Freude waagerecht nach hinten laufen :-)) Dann erst ist man übermotorisiert.
ryLIX
Zitat:


Zitat:


klar gibts "übermotorisiert"

das sind dann solche momente wenn bei 180 der ladedruck kommt, die räder noch ganz gewaltig rauchen ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hehe angeber ;-)

(Zitat von: TheNitroB)




Das war auch mein erster gedanke :D
Born_to_Drive
Zitat:


Wenn beim beschleunigen die Tränen vor Freude waagerecht nach hinten laufen :-)) Dann erst ist man übermotorisiert.

(Zitat von: MDF80)




^^ der is auch nich schlecht! :D

oder wenn es auf der rückbank so aussieht


oder das ^^
Pixsigner
Die Definition von "Übermotorisiert" ist für mich eindeutig!
Dies trifft dann zu wenn nicht Du das Auto fährst, sondern das Auto Dich fährt! :-)