Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
ich habn problem mit meiner internetverbindung, und zwar wenn ich einige zeit nichts am pc mache und dann eine I-net seite aufrufen will läd die internet explorer ewig lange! ein geschwindkeitstest ergab eine geschwindkitkeit wie bei nem 56K modem! o.O wenn ich den pc neu strate ist wieder alles ok!
der pc hängt an einem Netgear w-lan router an dem ein notebook via wlan mit dranhängt an dem diese probleme aber NICHT auftreten!!!! betriebssystem ist vista home premium.
der vorgänger pc der genauso angeschlossen war hatte nicht solche probleme, da war win xp media center edition drauf!
jemand schonmal das selbe problem gehabt oder ne idee woran es liegen könnte?

PS. der MSN Messenger ist komischerweise nicht davon betroffen, die downloadgeschwindigkeit wenn ich etwas geschickt bekomme ist genauso schnell wie sonst auch! liegts also evtl nur am internet explorer?

MfG Born
Spawn
Wechsel doch mal auf Firefox obs dann auch noch ist.
Born_to_Drive
Zitat:


Wechsel doch mal auf Firefox obs dann auch noch ist.

(Zitat von: Spawn)




ja auf die die idee kam ich auch, habs auch schon installiert, jetzt muss ich nur noch warten bis das problem auftritt ^^
Spawn
^^OK sag Bescheid wen mehr weißt ;-)
kwadde
firewall drauf? die mal deaktivieren, oder besser deinstallieren.

meine web'n'walk box konnte meine sygate firewall überhaupt nich leiden, da war nach wenigen minuten alles, was http war tot und auch deaktivieren hat nicht geholfen.

scheint also ja ein anwendungs bzw protokoll gebundenes problem sein.
schau mal ob ftp downloads mitm ie noch normal funzen, während http rumzickt

router zurück setzen kann auch helfen.
Born_to_Drive
so es scheint am Internet explorer zu liegen! hab dann mal den firefox benutzt und dieser ist gewohnt schnell! also sind wir schonmal einen schritt weiter!
Spawn
Firefox ist eh besser :]