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Uwe13
Hauptthema:
Tach und schöne Pfingsten,

es geht um einen Getriebeumbau bei einem 91er e30 325i Cabrio (Hab das Auto schon 11 Jahre). Jetzt ist eine EH Automatik verbaut und es soll ein Schaltgetriebe rein. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinnvoll ist ein Sportgetriebe zu verbauen und zwar das echte also was im 323i verbaut war 1ter unten links. Ich kenne das noch von früher vom M3 und fand das damals halt Obergeil :-) Oder gibt es Alternativen, auf ein normales Schaltgetriebe habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es bei Sportget. Probleme beim Umbau? Das Cab soll Untenrum gut gehen Endgeschw. ist zweitrangig (aber nicht völlig egal).





Thanx





Uwe
BMW_Pilot_austria
na klar ist es sinnvoll.. automat ist unsportlich, hört sich meiner meinung beim schalten kacke an und verbraucht mehr.
und wenn ich ein sportgetriebe hätt, würd ich den automaten sofort raus schmeißen.
probleme gibt es keine. innerhalb eines arbeitstages ist der umbau vorbei
Uwe13
Zitat:


na klar ist es sinnvoll.. automat ist unsportlich, hört sich meiner meinung beim schalten kacke an und verbraucht mehr.
und wenn ich ein sportgetriebe hätt, würd ich den automaten sofort raus schmeißen.
probleme gibt es keine. innerhalb eines arbeitstages ist der umbau vorbei

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hi Pilot danke für deine Antwort. Hatte dich deswegen schon per PN angeschrieben, nicht bekommen?

Du beziehst deine Aussage aber auch auf das 323i Sportgetriebe? Habe im gesehen das die Kardan im 323i bei SG 1468mm lang ist und bei meinem L=1327mm lang ist. Ist das weil das Getriebe an sich kürzer ist oder spielt das Diff dabei auch ne Rolle?

cu
Ahmet1985
Was würde ein Umbau bei einem 325 eta nur von den Teilen her kosten? Würde es sich lohnen einen eta mit Automatik zu holen und umzubauen? Die sind ja um einiges günstiger