Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Don Andolini
Hauptthema:
Hallo BMW mannen,

ich muss mich demnächst neu bewerben und da wird auch ein einstellungstest pflicht sein.

Da ich schon seit 4 jahren sowas nicht gemacht hab und in der berufsschule nicht so umbedingt viel vorkam.

Wollte ich mich darauf vorbereiten.. wenns möglich ist einfach alles was so in einem einstellungstest vorkommen kann.

Kennt jmd eine seite wo ich mich kostenlos darauf vorbereiten kann?!

Wär dankbar für jeden rat.



Bearbeitet von - Don Andolini am 13.06.2008 19:21:43
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
berufzweig bzw arbeitgeber wären vlt. noch sinnvoll zu wissen, da es einige zweige gibt, für die man sich sehr gut vorbereiten kann, wie z.b polizei / feuerwehr etc....
Don Andolini
bei polizei und feuerwehr wollt ich mich auch in erster linie bewerben..

hast du da was?!
BMWStreetracer
polizei kann ich dir nur testraining 200+ ans herz legen und für die feuerwehr gibt speziell ein testrainings buch von hesse und schrader
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
so siehts aus...die bücher von hesse und schrader sind top in diesem bereich.damit ist man schon sehr gut vorbereitet....was man natürlich noich alles können/wissen sollte, kannst du auch auf www.copzone.de nachlesen. zumindest für den bereich polizei/zoll/BPol

Don Andolini
hallo jungs...hab oben nur den themanamen geändert ...

suche für die einstellungstests zum justizvollzugsbeamten die trainingsbücher gibts da was spezielles oder so?!

könnt ihr mir dazu was vorschlagen?!


thx
fireblade81
Hallo,

die Einstellungstests und -voraussetzungen sind von JVA zu JVA unterschiedlich wie ich festgestellt habe.

Im Groben ist es aber so:

- Gesundheitscheck (Polizeidiensttauglichkeit)
- Intelligenztest und andere kleine Tests (nichts weltbewegendes)
- Gespräch mit Psychologen
- Gespräch mit den "VIPs" der Anstalt (Personalrat, Leitung, usw.)

und das war`s eigentlich schon.

Gruß
cxm
Hi,

mach 'n Banküberfall, die stellen Dich dann garantiert ein... ;-)

Ciao - Carsten
Don Andolini
@fireblade

also wie die andren einstellungstests auch oder was?! wollte mich etwas drauf vorbereiten sprich paar übungen machen..

@ cxm

ich wollte aber auch nach meiner schicht nachhouse gehen und nich in meine zelle wandern ;)
fireblade81
Also ich bin da völlig unvorbereitet rein und die haben mich genommen, also kanns`s net so schwer sein! ;)

Im Ernst, würd mich nicht verrückt machen.

Aber kuck mal hier.
Steht ziemlich viel drin und hat sogar ein Kollege von mir was geschrieben.

Gruß
Don Andolini
jo danke hab mich ma da durchgeklickt und hab schon einiges herausgefunden..

dann werd ich mir einfach ma ein paar bücher zur neuen deutschen rechtschreibung besorgen und mein wissen bisschen auffrischen..

danke dir nochmal für die antwort

^WeEeDsMoKeR_PuFf^
für solche behörden kann man sich ganz gut vorbereiten,find ich:

-viel sport machen (laufen,schwimmen,evtl. bissl krafttraining) ,damit man

1.) beim evtuellen sporttest gut mithhalten kann und

2.) bei der ärztlichen untersuchung noch ein gutes bild macht,gerade wenn bealstungs EKG´s anstehen etc

- allgemeinbildung....heisst also,aktuelle tagespresse verfolgen

- intelligenztest, siehe hesse schrader testtraining 2000

- und für die rechtschreibung hilft es meist auch,wenn du dir aktuelle bericte aus einer tageszeitung (wenn es geht,keine bild,sondern schon etwas gehobener ;) ) bzw aus einer zeitschrift wie stern o.Ä diktieren lässt

schaden kann es auch nicht,sich in europa bzw auf der weltkarte auszukennen, da dies auch öfters mal vorkommt.....gerade auch fragen, wo welche bundesländer liegen bla bla !

Don Andolini
aha ja alles klar.....werd das mal so machen

weil meine oberstufenzeit ja schon etwas länger her ist und ich nie wieder so den stoff eingetrichtert gekriegt hast..