Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kandel
Hauptthema:
Hallo,
will am kommenden Samstag mein Becker Indianapolis in meinen E46 Touring einbauen. Adapterkabel für Lenkradfernbedienung und Radioanschluss hab ich schon. Adapterkabel für IPod Anschluß krieg ich noch diese Woche.
Hab jetzt aber eine Frage wegen der GPS Antenne. Ich möchte die eigentlich ungern auf das Amaturenbrett kleben. Wo sitzt denn die orginal BMW GPS Antenne, wenn man ein Navi hat? Und wenn ich mir so einen GPS Empfänger kaufe, kann ich den dann auch an meinen Becker Radio anschließen?
cxm
Hi,

die GPS Empfänger bei BMW Navis im E46 sitzen unter der Hutablage und beim Touring im Dachspoiler.
Wichtig ist, dass kein Blech zw. Empfänger und Satellit ist.
Glas (keine wärmedämmendes) oder Plastik ist ok.

Ciao - Carsten
Kandel
Hallo,
das heißt, ich könnte auch meine mit dem Radio mitgelieferte GPS Mouse hinter dem Handschuhfach unter der Front Innenverkleidung anbringen? Das wäre ja super.
Gruß Jochen
ronaldo66
Das funktioniert nur einwandfrei, wenn Du eine normale Windschutzscheibe hast!
Mit der "Klimakomfort"-Scheibe könnte es Empfangsprobleme geben.
compactfozzy
Hey, zieh einfach das Instrumentenkombi raus und kleb die Antenne mit dem Klettband auf den Lüftungskanal links aussen.
Da hast Du top Empfang und das Kabel hast Du auch ruckzuck zum Radio gezogen.
Kandel
Okay, das klingt gut, und die GPS Mouse ist schön verdeckt.
Kann mir hier vielleicht auch jemand nen Tip zum IPod geben. Welcher bietet sich denn als Ersatz im Auto für den CD Wechsler an? IPod Nano, oder Video? Und wieviel GB sollte er denn mindestens haben?
cxm
Hi,

geht so nicht, wie Du Dir das vorstellst.
Die iPod-Adapter von BMW und Dension werden zwar über die CDW-Steuerung bedient, aber nicht an die Anschlüsse des CDW im Kofferraum angeschlossen.
Der iPod-Adapter wird direkt am BMW Radio-Stecker angeschlossen.
Da Du kein BMW Radio mehr hast, kannst Du auch keine Ersatzlösung für den BMW CDW nehmen.
Da gibt es den GROM Adapter.
BMW CDWs passen nicht an Fremdmarken-Radios.
Du brauchst einen iPod-Adapter für das Becker Radio.
Gibt's aber auch.
Von Becker gibt es auch was...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 06.05.2008 11:02:29
Kandel
Hallo cxm,

danke für Deine Hilfe, aber ich denke Du hast mich falsch verstanden.
Mal zum Verständnis von Anfang an:
Ich habe mir von BMW eine Blindplatte gekauft, um mein Becker Indianapolis einzubauen. Für dieses Radio habe ich einen Anschlußadapter inklusive Lenkradfernbedienung Interface bestellt. Das Kabel um einen IPod an das Becker Radio anzuschliessen habe ich direkt bei Becker bestellt. Den Ipod werde ich in die Ablage in der Mittelkonsole (über dem Aschenbecher) installieren.
Ich wollte also nur die GPS Mouse nicht sichtbar verbauen, und fragen welcher IPod sich für den KFZ Einsatz als CD Wechsler Ersatz anbietet.
compactfozzy
...welchen Ipod Du nimmst liegt natürlichan Dir.
Ich dacht erst immer mir reichen 4GB locker aus.War dann aber nicht so und da habe ich mir dann einen classic mit 80GB geholt. Der reicht wirklich vollkommen und Videos kannst Du auch schauen.