Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uncle-winner
Hauptthema:
Hi, habe in den Türen 2, im Fußraum 1 und hinten 2, also insgesamt 10 Lautsprecher! Woran erkenne ich nun ob ich ein Aktivsystem habe oder nicht? Habe das Business Radio und einen CD-Wechsler... Möchte das Radio nun ersetzen und muss wissen ob ich mir einen normalen DIN-Adapter oder einen Aktivsystemadapter kaufen muss?! Danke
tobibeck80
das ist kein Aktivsystem....das hat mein Bruder auch.

Ich glaube da musst du dir erst Gedanken drum machen wenn 2 Subs im Kofferraum verbaut sind.

Dir fehlen also die Subwoofer.

Ein Kollege von mir hat das System....jetzt hat der allerdings keine 2 Lautsprecher in den Türen, sondern bei ihm sind die Höchtöner in den Spiegeldreiecken verbaut (inkl M Logo).
Keine Ahnung ob das bei dem System dann so sein soll, oder ob er das irgendwie umgerüstet hat.

Die Lautsprecherkonstelation in deinem Auto lässt sich aber problemlos mit Frequenzweichen bewerkstelligen, und die sind passiv.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.05.2008 19:41:58
uncle-winner
Hm... viele im Internet haben geschrieben das das 10 Lautsprechersystem ein Aktivsystem sein soll... bin mir aber auch nicht sicher (habe ins Serviceheft geguckt, da steht bei Aussstattung auch Aktivsystem). Was bewirkt den so ein Aktivsystemadapter genau? Im Prinzip könnte ich den doch auch für ein Passivsystem verwenden oder nicht, habe mir nämlich einen bestellt und da stand auch für z.B. Teilaktivsystem...

MFG
tobibeck80
hm also ich bin da ehrlich gesagt jetzt überfragt....kann dir halt nur sagen dass mein Bruder auch so viele Lautsprecher im Auto hat, und er definitv KEINEN Aktivadapter oder so brauchten, als wir kurzfristig ein Sony Radio eingebaut hatten.

Einfach BMW auf ISO und gut war.....tut mir leid :-/