Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herby-x
Hauptthema:
Ich möchte gerne drei lüfter zum kühlen der endstufen anschliessen.
über die suche weiß ich nu das man die lüfter , welche die endstufen kühlen sollen , nicht direkt an das remote hängen soll. stattdessen über ein relais !So nun habe ich auch rausgefunden das es ein schliess relais ist was ich brauche.Aber wie und wo schliesse ich das alles an?Kann mir einer von euch helfen mit eine Schemadarstellung oder so??
Vorab Herzlichen Dank
Lg.herby-x
330POWER
Habt ihr mittlerweile ne Lösung dafür?
Frankie01
Im Prinzipp so:
Du hast bei einem Relais mit einer Schließerfunktion insgesamt 4 Anschlüsse!
2 Anschlüsse für die Relaisspule und
2 Anschlüsse für den Schließer Kontakt.

Auf ein Spulenanschluss muss einemal eine direkte Zuleitung vom Remoute und auf den zweiten Spulenanschluss die Batteriemasse- also minus (kannst auch vom Verstärker nehemen)!

auf den einen Schließerkontakt muss eine + Leitung von der Batterie (hier aber noch eine Feingerätesicherung integrieren mit der Leistungsaufnahme des Lüftermotors).
Und der zweite Schließerkontakt geht dann zum Lüfter + Kontakt.
Am Lüfter dann am Anderen Kontakt - Batteriemasse anschließen.

(Achtung alle Masseanschlüsse sind auf einen gemeinsamen Punkt bringen). Villeicht hat die Endstufe am Masseanschluss genug Platz um diese unterklemmen zu können!

hoffentlich alles Verstanden!

Gruß