Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kampfbrot
Hauptthema:
Hallo

Nach den Wechsel meines Radlager´s letze Woche leuchtet bei mir im Bordcomputer das ABS die Traktionkontrolle und die Handbremse.

ABS und Traktionskontrolle kommt ja vom defekten ABS Sensor der mir beim Wechseln des Radlager kauputt gegenagen ist, denn hab ich auch gleich rausgeklopft.
Woran aber liegt es das die Handbremse leuchtet?

Besten Dank schonmal im vorraus
Old Men
Die Kontrll-Lampe ist nicht nur für die Handbremse, sondern auch für deine Bremsbeläge. Hast du die schon mal nachgesehen?
*Murat*
Zitat:


Die Kontrll-Lampe ist nicht nur für die Handbremse, sondern auch für deine Bremsbeläge. Hast du die schon mal nachgesehen?

(Zitat von: Old Men)




die Leuchte für die Beläge ist eine andere. die ist gelb.

Handbremsleuchte brennt weil das ABS nicht geht(gehen kann).Wenn der Sensor drin ist und Fehlerspeicher gelöscht ist geheh beide Lampen aus.

mfg
Daniel E46
Du musst den Fehlerspeicher löschen lassen dann geht alles wieder.
Kampfbrot
Hallo

Ich dachte wenn der Sensor kaputt ist leuchtet "nur" ABS und die Traktionkontrolle !?

Ein bekannter von mir meinte das, dass Kabel wo am Bremsklotz hängt vieleicht kaputt gegangen ist, weil der klotz was ja mehr oder weniger nur an den Kabel gehangen.
Kampfbrot
Hat noch jemand ne Idee ?