Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FreakOnRunner
Hauptthema:
hallo!
bin gerade dabei die vorfeldbeleuchtung einzubauen, wie komme ich mit dem kabel durch den türkabelbaum? einfach den gummi rausziehen?!? (e46 compact)
bin gerade an der beifahrertür, wie gehts da dann weiter? muss ich das handschuhfach rausbauen oder nur unterhalb die abdeckung??

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2008 20:06:47
Tiefflieger81
Auf der Türseite Gummi abziehen; auf der Karroserieseite ist der Stecker mit einer Schraube befestigt.

Handschuhfach muss raus (sind 4 Schrauben).
Seitliche Plastikverkleidung muss auch ab. (geklipst)

Das Kabel durch den Stecker zu bekommen ist aber ne zimliche Bastelei. Benutz mal die Suche, da gibts einige Anleitungen....

MfG Tiefflieger81
marueg
Zitat:



Handschuhfach muss raus (sind 4 Schrauben).
Seitliche Plastikverkleidung muss auch ab.
(Zitat von: Tiefflieger81)




Stimmt nicht: sind 6 Schrauben ;o)


Hab den Spaß grad hinter mir. Für den Stecker an der Karosserie benutzt du am besten eine kleine Knarre mit 8er Nuss. Um den Stecker trennen zu können mußt du einen Verriegelungsbügel nach oben ziehen. Wenn du keine allzu dicken Kabel nutzt kannst du sie am Stecker vorbei in die Karosserie führen.

Kleiner Tip: großzügig WD40 in den Faltenbalg sprühen, dann bekommst du die Kabel dort recht einfach durch.

Etwas aufwändiger wird es dann auf der Fahrerseite, da muß die Fußstütze raus. Siehe dazu auch DIESEN THREAD

So sieht das Ganze dann aus:





an der markierten Stelle befindet sich eine Schaumstoffabdeckung, durch die auch der originale Kabelbaum verläuft. Wenn du diese entfernst kommst du überall recht gut heran.

Gruß Markus

Bearbeitet von - marueg am 02.05.2008 13:37:25
AndreasBLK
[qoute]Um den Stecker trennen zu können mußt du einen Verriegelungsbügel nach oben ziehen. [/quote]

was fürn riegel? ich taste mit meinen händen im dukeln zwischen tür und karosse. komme da auch kaum rein
marueg
Zitat:


[qoute]Um den Stecker trennen zu können mußt du einen Verriegelungsbügel nach oben ziehen.



was fürn riegel? ich taste mit meinen händen im dukeln zwischen tür und karosse. komme da auch kaum rein

(Zitat von: AndreasBLK)
[/quote]

Zunächst mußt du natürlich die Sechskantschraube lösen, dann kannst du den Kabelstrang etwas herausziehen. Es empfiehlt sich auch den Faltenbalg aus der Tür zu lösen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Am Stecker selbst ist besagter Bügel (schlecht zu sehen), dieser muß nach oben gezogen werden.
AndreasBLK
hab den besagten riegel inzwischen gefunden. der is halt nur so schwergängig bei mir, dass ich anfangs davon ausgegangen bin, da is nix zum ziehen und noch dazu isses halt ziemlich eng zwischen karosse und tür und somit konnte ich mit meinen wurschtfoten und im dunkeln fummeln ;-)

übrigens hab ich die LS-kabel am stecker vorbei gezwängt, geht wunderbar.

danke für die tips

mfg