Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobive
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Chfm am 07/09/2003 um 14:13:46 in dieses Forum verschoben.

Hi!

Habe die Verkleidungen der Säulen hinten freigelegt um mir mal die Anschlüsse zur Heckfensterantenne anzuschauen. Nun ist in Fahrtrichtung gesehen rechts ein weisses flaches Kästchen mit ein paar Kabeln die da rein und rausgehen und links ist ein schwarzes Kästchen mit noch mehr Kabeln die da rein und rausgehen!
Mein Problem mit dieser beschi****** Antenne ist, dass ich keine Sender im Suchlauf finde, bzw. nur schlechte Qualität mit den voreingestellten Sendern habe! Kennt sich jemand mit dieser Antenne aus und kann mir was dazu erzählen? Was bedeuten die vielen Kabel? (Die Antenne hat doch normal nur ein Massekabel (Abschirmung) und ein leitenden Draht für den Empfang. Warum also zwei Kästchen mit sovielen Kabeln? Wie muss ich dir stecken bzw. anschließen damit das direkt an die Heckfensterantenne geht?! Das nervt, dass diese Heckfensterantenne schon seit 5 Monaten nicht geht!
Bitte erzählt mir mal etwas dazu, bzw. hat jemand Lust das Problem zusammen mit mir anzugehen? (Wohne im Bereich Frankfurt). Das Thema ist so leidig, das ich gerne Unsummen für die Beseitigung investieren würde. War schon beim Vertragshändler, die haben ein neues Kabel gelegt, nun geht es trotzdem aber nicht!
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<

Bearbeitet von - tobive am 03/09/2003 18:20:35

Bearbeitet von - Chfm am 07/09/2003 14:13:46
grandi
Ok ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich das Zeug für meinen Wagen einfach nur aufem Schrott ausgebaut habe und den Elektriker dann anschließen lassen. Fahr doch einfach mal zum Schrott hin und schau dir die E36 an wie die das alles sitzen haben.

Gruß
René

tobive
Hm, ich kanns ja mal versuchen! Aber ich brauch weiterhin Hilfe, das Thema mit der Antenne brennt mir im Hinterkopf! :>
Thx im Voraus!
mfg,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
Nick`ster
Hi!
Das Problem hatte ich! War bei mir jedoch ein Kabelbruch, direkt am Radio! Habe ein Stück Kabel abgeschnitten und einen neuen Stecker gekauft! Jetzt funzt!

MfG
Nick

JohnFlash
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hab auch letztens was dazu gepostet. Weiss auch erstmal nicht weiter.

MfG
John

tobive
na da simmer schon zu zweit :) übles problem! vor allem weil bei mir ja das kabel doch neu gelegt worden ist!
mfg,
tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
JohnFlash
Das Problem ist, das ich den Wage erst 2Mo. habe und den noch ne Zeit fahren will. Deshalb hatte ich eigentlich vor, den Fehler zu beheben. Werde jetzt mal nachsehen, ob das Antennenkabel hinter dem Radio einen Knick hat. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Irgendwie müsste ja der Kontakt zur Heckscheibenantenne unterbrochen sein.
Wo sitzt der Antennenverstärker ?

MfG
Markus

tobive
der antennenverstärker sitzt hinten an der heckscheibe.. links rechts hinter den säulen die zwei kästchen!
mfg,
tobi

ich lass mir jetzt von nem vertragshändler ne dachantenne einbauen. dann isses prob endlich passé



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<