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T H E M A R Ü C K B L I C K
bandy1988 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.04.2008 um 01:32:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo an alle ich hatte ursprünglich einen hartge 2.8 l motor der auf der basis eines 325 e36 entstand.es wurde eine hubraumerweiterung vorgenommen. da jetzt aber leider die kurbelwelle kapoutt gegangen ist habe ich mir einen 325 motor geholt. ich wollte fragen ob sich jemand mit diesen motoren auskennt und ich vielleicht paar alte teile des motors übernehmen könnte um vielleicht sogar die alte leistung zu erreichen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schonmal im voraus;)
Bearbeitet von - angry-playboy am 30.04.2008 01:32:57 |
BMWStreetracer |
Falsche Rubrik!
Aber kurz und knapp die Kurbelwelle aus dem M50 kannst du dafür nicht verwenden da sie ja für den Hub vom 2,8 zuständig war beim Umbau! |
Wolpi |
Zitat:
Falsche Rubrik!
Aber kurz und knapp die Kurbelwelle aus dem M50 kannst du dafür nicht verwenden da sie ja für den Hub vom 2,8 zuständig war beim Umbau!
(Zitat von: BMWStreetracer)
hättest mal besser ne 328i kurbelwelle genommen mfg |
buddy330 |
Du musst dir ne Kurbelwelle besorgen die den gleichen Hub hat wie deine Alte. |
cxm |
Hi,
ist das eine Kurbelwelle aus dem BMW Baukasten? Oder eine Hartge-Supersondeanfertigung? Im letzteren Fall wird's teuer...
Ciao - Carsten |
Derman |
Ist höchst wahrscheinlich die Kurbelwelle vom 2,5l diesel, denn die Kurbelwelle vom 2,8l m52 gabs zu der Zeit noch nicht. Die Dieselkurbelwelle hat einen Hub von 82,8 mm, mit einer Bohrung von 84mm wie beim 325 kommt man auf 2753 ccm. Zu der Zeit haben alle Tuner diese Kurbelwelle verwendet, sogar Alpina im E36 B6 2,8 und der hatte auch 2753 ccm. |
Gassenhauer |
also ist es generell möglich? |
buddy330 |
Nichts ist unmöglich.Über den Hub kann man jede Menge rausholen |
Gassenhauer |
schon klar, nur so sachen wie z.b. nen 3.0L kopf auf nen 2.5L ist wohl auf dauer schlecht fürs aggregat oder? (erweitere momentan meine motoren kentnisse;)) |
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