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pimp666
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.04.2008 um 21:38:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo leute!!

habe heute mit meinem e39 mist gebaut!

habe vor 3 wochen eine neue motorhaube bekommen auf garantie!

gestern ist mir direkt auf die haube mein erster steinschlag draufgeknallt!!

wollte es heute ausbessern!

gereinigt

lack mit einem zahnstocher aufgetragen trocknen lassen und dann den klarlack drauf!!

nach dem ich es eben geschliffen habe und aufpolieren wollte habe ich festgestellt dass ich zu viel geschliffen habe

jetzt hab ich um die stelle einen grauen fleck da!!
übrigens hab ich mit der körnung 1200 geschliffen!

es handelt sich um die farbe titansilber!

was meint ihr da kann mich nur eine neulackierung der ganzen haube rausholen oder??


Bearbeitet von - LatteBMW am 26.04.2008 21:38:36
Andi6
Ja da wirst du nicht drum rum kommen, die Ganze lackieren zu lassen.... Aber 1200 Körnung ist doch viel zu grob... Normalist 2000 bei Lackausbesserungen...
ELDIABLO
solange du noch nicht den Klarlack ganz abgeschliffen hast,ist eine nachbehandlung möglich.
Aber wie folgt vorgehen! 2mögliche methoden.
#1 als erstes 2000er papier im wasser aufweichen lassen.
Anschliessend schleiffpapier mit der flachen Hand in fahrtrichtung!!!schleifen bis ein gleichmässiges schliffbild sichtbar ist.
Anschliessend mit politur und poliermaschine auspoliern.
oder möglichkeit #2 kratzer entferner nehmen und mit aufsatz für akkuschrauber ausarbeiten.
pimp666
ich glaub der klarlack ist ganz ab!!
es ist da nicht mehr silber sondern grau!!

ausserdem trau ich mir das herumfummeln am lack nicht mehr zu
herr_welker
Muss man sowas überhaupt schleifen?

Des is doch sooooo minimal, das man das höchstens bei genauen hinsehen erkennt.
ELDIABLO
Zitat:


Muss man sowas überhaupt schleifen?

Des is doch sooooo minimal, das man das höchstens bei genauen hinsehen erkennt.

(Zitat von: herr_welker)



Sehe das auch so. Das bearbeiten mit 2000er sollte geübt sein,und als letzte möglichkeit durchgeführt werden.Aber normalerweise ist das bei lackstiftgebrauch
nicht von nöten.Habe ohne schleifen immer gute ergebnisse erreicht.
MostWanted
Tja hättest du dich halbwegs gut drüber informiert wusste du das eine 1200er körnung viel zu grob ist und das man sowas immer nass schleift. Für sowas nimmt man 2000er und schleift es nass an. Minimalst!!

Und die grauen stellen die du meinst, sind keine flecken, sondern der Lack ist stumpf und matt geworden. Mit viel glück, einer guten politur, könntest du die sache noch retten. Wenn es aber zu tief ist, wird die matte stelle auch bleiben, da kannste dann also quasi neu lackieren...
JanGD
Bis jetzt habe ich mit 1000er nass (natürlich ganz wichtig) gearbeitet, und danach mit Politur und Poliermaschine alles wieder hinbekommen... Es muss doch also nicht immer gleich 2000er sein?!
Corleone