Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30m40
Hauptthema:
Hallo,

habe die AU mit meinem e30 316i m40 bj.90 nicht bestanden, da folgendes Problem im warmen zustand:

Ich halte das gaspedal für 2500 1/min konstant, jedoch dreht der motor von selbst auf ca. 3000 1/min hoch, geht wieder auf 2000 runter und anschließend wieder, so wie er sollte auf 2500 1/min.
Und das alle paar sekunden, wenn das gaspedal exakt auf 2500 gehalten wird!!

Da bei der AU die drehzahl ca. 25sek zwischen 2500 und 2800 gehalten werden muss, bin ich somit durchgefallen!!

Habe schon auf Falschluft an der Ansaugbrückendichtung, Heizigel zur Drosselklappe, und Drosselklappe zum Ansaugkrümmer und Gummischlauch von LMM zum Ansaugkrümmer überprüft!
Luftklappe vom LMM auch Leichtgängig


Hat noch jemand einen Tipp!??

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sch.
Such eine andere Werkstatt oder einen anderen Prüfer für die AU. Meine Vermutung wäre Leerlaufregler oder Falschluft. Aber wenn der Prüfer es nicht schaft das Autos durch die AU zu bringen ist er nicht sehr fähig....

Bei VW, Audi, Skoda hat man fast immer das Problem. Im Notfall muss man die Last erhöhen (Verbraucher oder Kupplung) und dann kriegt man ihn ruhig genug gehalten...