Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 323ci
Hauptthema:
Hi Leute,

habe suchfunktion/Fotostories schon benutzt nicht´s passendes gefunden.

Will mir die Barracuda Velvet zulegen. 8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET40-könnte mir jemand aus erfahrung bitte sagen welche Reifen Kombination passt ohne arbeiten oder höchstens Bördeln unter einen E46 Cabrio???


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2008 12:37:27
essi95
Ich würde 225/255 nehmen. Ganz ohne bördeln wird der 255er wahrscheinlich nicht drunter gehen, aber mit ein bisschen bördeln passt das nach meinen Geschmack am Besten.

Gruß
Daniel
BMW-Raser
Hey, schau doch mal bei mir in der Foto-Story.
Ich habe auch 19'' Barracuda´s ;-)
Hinten musste bei mir auch gebördelt werden, ohne geht gar nicht!
Gruß Michael
autobahnraser83
Zitat:


Hinten musste bei mir auch gebördelt werden, ohne geht gar nicht!
(Zitat von: BMW-Raser)




Und das wird auch auf die 9,5x19" ET40 zutreffen. Die Kombi 225/35 an der VA und 255/30 an der HA halte ich auch für die beste Lösung, was Fahrbarkeit und Optik angehen...

MfG
andi.world
Fahre 235/35 R19 und 265/30 R19, allerdings auf e90. Gefällt mir persönlich besser als der 225/255 Einheitsbrei. Hat doch jeder ;P
autobahnraser83
Wenn er sowenig wie möglich am Wagen machen lassen will, sollte die Wahl aber doch max. auf 255er fallen ;-)

Die Kombi 235/265 sieht am E90 sicher besser aus, da der Wagen im Gesamtbild schon größer wirkt...

MfG
andi.world
Tja, von diesem Aspekt betrachtet hast wohl recht ;D
Bebim90
oder alternativ ,

215 / 35 u. 225 / 35

oder

215 / 35 u. 245 / 30


liebe grüße.
bax199
Hi,
ich fahr die gleichen Felgen Größen und fahr vorne 225er und hinten 235er bei mir musste vorne nichts gemacht werden, aber dafür hinten gebördelt werden muss dazu aber sagen das ich hinten 15er spurplatten hab.
olske
Ich würde zu VA225/35 und HA 255/30 raten.
Die Rdläufe müssen nur leicht gebördelt werden (Kann fast jeder Reifenhändler od. ATU). Würde aber noch für Hinten 5mm - 10mm Distanzscheiben empfehlen. Sieht meiner Meinung nach irgendwie besser aus.
autobahnraser83
Zitat:


...Würde aber noch für Hinten 5mm - 10mm Distanzscheiben empfehlen...
(Zitat von: olske)




ich denke die 9,5x19" ET40 steht schon satt im Radhaus - Distanzen sind da nur rausgeschmissenes Geld ;-)
Außerdem wollte er den Arbeitsaufwand ja so gering wie möglich halten...

MfG
Insane76
Hallo zusammen,

WIE SIEHT ES an der HINTERACHSE beim COUPE aus mit 9,5x19 et 40?????

hab jetzt die anderen ähnlichen Beiträge durchgelesen, wollte aber dennoch nicht speziell fürs Coupe einen neuen aufmachen. Ännähernd wurde das Thema zwar schon oft besprochen, mir geht es hier um genauere Infos in Bezug auf o.g. Größe am Coupe bzw. was hinten max. drin ist.

1) Was muss am Coupe bei o.g. Größe hinten am RAdlauf noch gemacht werden? Bördeln schein mir ohne weiteres nicht so einfach möglich wie z.b. am E36, da bei mir die Radlaufkante kpl. versiegelt ist...das will ich nicht verändern.


2) Passt die o.g. Größe überhaupt annäherend drunter oder geht da gar nichts ohne Karosseriearbeiten.

3) ist das Coupe im hinteren Radhaus irgendwie anders (mehr Platz) aufgebaut als z.b. die Limo...?

Reifen möchte ich wenn möglich 255 oder 265 montieren und keine 235 oder 245er....

Ich wäre über genaue Info sehr dankbar, v.a. von usern die diese größe montiert haben...
tune 330ci
Servus,

habe an meinem Coupe auf der Ha 9,5 x19 et38 mit 255er verbaut, wurden nur die Radläufe gebördelt,passt ohne Probleme drunter.

Gruß
BMW_Master86
Wie schaut es aus mit

8,5 x 19 ET 40 und 225/ 35 an der VA

und 9,0 x 19 ET 40 und 235/ 35 bzw 245/ 35 an der HA

bei einer E46 320d Facelift Limo aus??

Geht das ohne Arbeiten an der Karosse???

Gruß
330i Benny
also ich kann jetz nur von meinem touring ausgehen, der ja bekanntlich gleich breit ist
wie die limo
ich habe hinten 8,5 j mit 225er reifen und ne et 33, habe noch 1 cm luft
bis zum radhaus.

vermute, das du hinten ein bisschen bördeln musst um die 9j mit 245er reifen
drunter zu bekommen
MCEE
Zitat:


Wie schaut es aus mit

8,5 x 19 ET 40 und 225/ 35 an der VA

und 9,0 x 19 ET 40 und 235/ 35 bzw 245/ 35 an der HA

bei einer E46 320d Facelift Limo aus??

Geht das ohne Arbeiten an der Karosse???

Gruß

(Zitat von: BMW_Master86)




Ich fahre gerade 9x19 ET 40 rundrum mit 5er Distanzen je Rad (sprich ET 35) und 225er Reifen und das passt an der HA nur, weil ich für meine alten 18´´ gebördelt hatte. Würde aber selbst ohne die Distanzen nicht gehen...
mkk-m5
also ich fahre bei meinem 320d.
8,5 ET 35 und 9,5ET 40 BBS Challenge.
235.35.19 & 265,30,19
mit 55/35 H&R Federn mit kombi.. M-Fahwerk.
hinten must du schon gut börteln und leicht rausdrücken,die kante.
am linken kotflügel HA must du die klamer zwischen stoßstange und kotflügel weglassen hält auch so ohne nachhängen.
dann past es!