Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
!!!BMW-Power!!!
Hauptthema:
Ich bin siet ca. 2 Wochen Besitzr eines 323ti Compact DFas Auto ist erste Hand, Baujahr 9/1998, Vollaustattung, M-Packet. Das Fahrzeug hatte am Tag der Übergabe neu TÜV und Au bekommen. ICh bemerkte ein leichtes Spiel in der LEnkung, aber da der Tüv ja nichts bemängelt hat, hab ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht. Jedoch hab ich inzwischen gemerkt, dass Geschwoindigkeiten jenseits von 130fast unfahrbar sind, da das Siel in der Lenkung(va. 1cm in beide Richtungen ) einem das gesamte Gefühl nimmt. Ich war mit dem Auto heut ebei einer Markenunabhängigen Werkstatt( ein recht bekannter Reifenhändler,der auch Reparaturen und TÜV macht). Dort wurde mein Auto überprüft und esist nach Irr AUssage alles ok, Glenke, Sparstangen etc. das einzigste was ausgeschlagen ist, sind angeblich die Gummilager vom Querlenker. Der Mechaniker sagte zwar, dass das Spiel dadurch nicht besser wird, aber das Auto dann auf alle Fälle wieder stabiler ist´. Er sei sich sicher, das das Spiel direkt von der Lenkung kommt. Das Austauschen der Lenkung würde mich 1038,50 €kosten.
Ich kann mir aber nicht vorsetellen, das ein Lenkgetriebe so schnell kaputt geht. Nun will ich keine 1000 eier für ne Vermutung hinlegen?! Weiß jemand ne mögliche Ursache, oder soll ich mit dem Auto vielleicht mal direkt zu BMW bringen und schauen, was die dazu sagen?! Oder vielleicht erstmal die Gummilager wechseln lassen um zu sehen, ob es vieleicht doch daran liegt?
Grüße
loud and proud
Hallo!

Eine neue lenkung bekommst du bei ebay für rund 300 Euro. ist dann eine "runderneuerte". Also nicht ganz neu. du hast aber 30.000 km bzw. 2 Jahre garantie. Ich habe mir eine solche lenkung gekauft und fahre diese jetzt seit ca. 30.000 km und kann nichts schlechtes berichten. alles dicht, kein spiel, alles super. der verkäufer ist sehr seriös. teil des "kaufvertrags" ist, das man seine alte lenkung dahin schickt. die brauchen ja irgendwas was sie wieder instandsetzen. wie gesagt: ich kann nichts schlechtes daraus ziehen. sehr zu empfehlen. den einbau kannst du selber machen, wenn du etwas versiert im schrauben bist, und eine hebebühne und vielleicht einen kumpel der es mit dir macht, hast. Bei interesse kann ich den verkäufer mal raussuchen. wenn du fragen hast: hier bin ich!


MfG Alex
!!!BMW-Power!!!
Hey!
Cool, na das wär ja schonmal ein Fortschritt. Ja, des mit dem Verkäufer wär ganz passend. Ich dachte Lenkung wechseln ist voll der Akt?! Technisch versiert bin ich eingentlich schon....
Grüße
Mr Nice
hi bmw power!
die lenkung bei bmw zu ersetzen is echt gut zu machen!!da gibts beschis.....re autos:-)zb wo sie auf dem motorträger sitzt und so geraffel!allerdings solltest dennoch wissen was du dort machst den an dem ding hängt dein leben!hier in der gegend hatte jemand seine spurstangengelenke selber gewechselt und sie haben sich wieder gelöst und er ist in den gegenverkehr gekommen und hat noch nen auto mitgenommen!also und das mein ich ernst!!!wenn du nicht weisst wie lass es machen oder hol dir nen berufsschrauber dazu:-)
loud and proud
Hallo!

Nein. Es ist wirklich kein großer akt. aber man sollte, wie mein vorredner schon sagte, einen schrauber dabei haben, der das schonmal gemacht hat. weil die lenkung ist, mit den bremsen, echt das wichtigste an deinem auto!!

MfG Alex