Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roterteufel81
Hauptthema:
Habe vor kurzem nen Original 6-Fach CD-Wechsler für meinen E46 erworben und eingebaut. Nun habe ich meine Zweifel ob er so arbeitet wie er soll.

Schon bei kleineren Strassenunebenheiten springen die CDs sehr gerne, bei grober Fahrbahn unerträglich. Sobald ich in Richtung der höheren Tracknummern komme (also weiter Aussen auf der CD) wirds noch unerträglicher.

Nervt mich schon ungemein. Hat der Wechsler kein Antishock System? Ist das normal so? Beim Einbau an sich kann man ja nicht grade viel falsch machen...

Gruss & Thx
oxford
also bei mir ist das genauso! daher werd ich wenns warm wird meinen ipod einbauen! (ironie an)denke das bmw da den billigsten wechsler von alpine verbaut und dazu noch ein superkomfortables fahrwerk hat!(ironie aus)
cxm
Hi,

schau mal auf die Seiten vom CD-Wechsler.
Da sitzen Abdeckungen und darunter Hebel zum Umlegen.
Sind für den vertikalen oder horizontalen Einbau.
Vielleicht sind die falsch eingestellt.

Ciao - Carsten
Roterteufel81
hmh dann muss ich den wechsler wohl nochmal ausbauen und das ganze überprüfen, aber wenn ich mir z.B. die Bilder hier angucke von diesem Ebucht Angebot, sehe ich auf der Seite ja nur die Metallabdeckung?

Wo sollen da diese Hebel sein?

Klickmich für Bilder

danke für den tipp schonmal...


Bearbeitet von - Roterteufel81 am 22.04.2008 07:51:12
marueg
Normal ist das ganz sicher nicht. Mein Wechsler konnte ich bislang gar nicht aus der Ruhe bringen. Aber versuch doch mal eine ReinigungsCD durchlaufen zu lassen.
cxm
Hi,

die Hebel sind hier [4]:



Und [1] sind die Transportsicherungen, die müssen auch raus.
Die Löcher dann mit Klebeband verschließen.

Ciao - Carsten
Roterteufel81
Coole Sache. Hab Ihn eben ausgebaut. Abdeckung ab und er stand auf V .... Hab ihn jetzt auf H umgestellt. Möcht mal wissen in welchem BMW oder Mini das Teil Vertikal eingebaut wird (hab ihn ja gebraucht gekauft - somit waren keine Transportsicherungen mehr drin)

Da war auch damals so ne Halterung mit dran hier:




Berichte dann nachher obs was gebracht hat.

Gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 23.04.2008 17:11:16
oxford
im cabrio ist er vertikal drin! werde mal am we schauen obs bei mir auch falsch ist! werkseitig verbaut und trotzdem falsch! sind ja auch nur menschen!
Roterteufel81
OK bin eben übelste Huppelstrecke gebügelt... alles tip top, die CD war nur mit rohester Gewalt 1x zum springen für 1 Sek zu bringen. Das wars. Nice. Super vielen Dank @ CXM für den Tipp!!!
oxford
habe schon vorfreude aufs WE hoffe bei mir ist das selbe problem!
oxford
so! leider lag es bei mir nicht daran! war ärgerlich! riesen ausbau aktion und dann stimmt alles! Wär auch zu schön gewesen!
Hüpft der scheiss halt weiter bis ich meinen ipod einbaue!
Roterteufel81
Zitat:


so! leider lag es bei mir nicht daran! war ärgerlich! riesen ausbau aktion und dann stimmt alles! Wär auch zu schön gewesen!
Hüpft der scheiss halt weiter bis ich meinen ipod einbaue!

(Zitat von: oxford)




schade :(

wenigstens hats bei mir gepasst. vielleicht hilft der thread wenigstens ein paar anderen leuts.