Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabo24
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Vorab erstmal, ich fahre einen 316i compact BJ: 01/96 km-stand: 88800 km.
So, jetzt zu dem Problem, und zwar wenn man im 1. Gang anfährt, muss man ganz genau und ordentlich den schleifpunkt kommen lassen, denn wenn dies nicht passiert, dann fängt der komplette Wagen an zu stottern sozusagen. Also es ist so, als wenn andauernd jemand gas geben würde und sofort wieder bremsen würde. Dies geschieht allerdings auch nur beim anfahren, sobald dies dann auftritt und ich die kupplung trete und in den 2. gang schalte, läuft alles wieder super. Ich habe leider keine ahnung was dies sein könnte.
Zur information evtl noch: habe vor ca. 2 - 3 Monaten eine neue Kupplung eingebaut bekommen.

Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen und bedanke mich schon einmal.

Liebe Grüße Fabo24


P.S.: Zur information, dieses Problem bleibt solange bestehen im 1. Gang, bis man wieder die Kupplung tritt. Und dieses Problem, habe ich seit ca. 3 Wochen. Hat es was mit dir Motorhalterung oder stabiliesierung zu tun??? Kenne mich da leider nicht so ganz aus. Danke.

Bearbeitet von - Fabo24 am 16.04.2008 17:30:42
benny1979
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Compact ist allerdings 94 Bj. Wenn ich morgens immer im Stau steh könnte ich platzen so nervt mich das ! Wäre auch dankbar für ein vorschlag..
Richi
@fabo.
tritt das nur auf wenn der wagen warm ist und du relativ lange gefahren bist? also zb. nach der autobahn oder ähnl.?
oder ist das auch wenn der wagen kalt ist und du zb. vom parkplatz los willst?

mfg richi

ps. gleiche frage auch @benny
-XTreMe-
Hab das selbe Anfahrproblem, aber nur wenn die Karre warm ist und ich im Stau mehr als 10 minuten stop & go fahren muss...
daspertl
Die Kupplung geht langsam in die Fritten. Entweder Kupplung, Druckplatte oder Ausrücklager.

Also mal die Augen nach einer neuen Kupplung offen halten. Zur Vorsicht. :)
Richi