Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helldriver
Hauptthema:
hallo,

wenn für einen 4-Kanal-Verstärker zum Beispiel folgenden Informationen angegeben sind:

4 x 75W an 4 Ohm
4 x 105W an 2 Ohm

was bedeutet das ? Kann mit diesen Angaben leider nicht viel anfangen :-(

heißt das, daß ich 4 lautsprecher mit 75W ansteuern kann und wenn ich nur 2 lautsprecher anschließe dann habe ich eine leistung von 105W ?



grüsse
helldriver

hell was full - so i came back
Strikeworm
Hi,
das bedeutet, das du an 4 Lautsprechern mit 4Ohm 75Watt hast und an 4 Lautsprechern mit 2Ohm 105Watt. Steht hinten aufn Lautsprecher drauf. Allerdings kann man auch die Lautsprecher parallel oder in Reihe schalten dadurch ändert sich auch der Wiederstand. Einfach mal ins Physikbuch schauen. Aber einige hier kennen sich bestimmt besser aus.
Mfg