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Kalle19
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 09:12:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Tach auch =)
Mein Kollege fährt ein Nissan Primera P11.
In seinem Board wurde ihm zum Thema Mehrleistung empfohlen von der GT Version seiner Karre einfach den GT Krümmer, GT Nockenwellen und das GT Steuergerät zu kaufen.
Ihm wurden, meiner Meinung nach, eine utopische Mehrleistung vorrausgesagt.
Jetzt fährt er mit 116 PS durch die Gegend und letztendlich soll er mind. 150 PS bis sogar 200 PS haben. Wiegesagt das steht so im Nissanboard...

Ich wollte fragen, wie hoch die wirklich realistische Steigerung bei diesen Teilen sein kann...
Und ob ihr Erfahrungen gemacht hab ob das gut geht z.B. die Teile von einem 320 in ein 316 zu verbauen, also ich meine natürlich nur den Krümmer, Nockenwellen und Steuergerät oder ob das unmöglich is...

Ein paar Antworten wären echt super ;)
Dankeschön =)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 09:12:00
Corleone
Was Nissan betriffen, keine Ahnung.

Beim 316 wirst kaum Teile vom 320 übernehmen können da der 320 ja ein 6 Zylinder ist :-)
Corleone
Zitat:


Was Nissan betriffen, keine Ahnung.

Beim 316 wirst kaum Teile vom 320 übernehmen können da der 320 ja ein 6 Zylinder ist :-)
Also weder Krümmer noch Nockenwellen oder Steuergerät.


(Zitat von: Corleone)


Kalle19
ja stimmt hab ich gar nich nachgedacht als ich das geschrieben hab, klingt ja logisch.. =)
müssen ja nich Teile vom 320 sein aber halt welche die Mehrleistung versprechen halt nich standard Nockenwellen usw...was könnte man sich davon erwarten ?

so is das hoffentlich mehr korrekt ;)
-mRl-
schreib mal den Airbone und sein Bruder an. Ich glaube die haben da ein bischen ahnung von, was Nissan, Mazda & Co angeht.
Pug
Zitat:


schreib mal den Airbone und sein Bruder an. Ich glaube die haben da ein bischen ahnung von, was Nissan, Mazda & Co angeht.

(Zitat von: -mRl-)




und zum thema mehrleistung beim 316i bitte mal die Suchfunktion beutzen
copy
..stimmt bei den reisschüsseln kriegen die gleich nen abgang.;-) nissan müsste passen....bei toyota insb. dem supra wirst du "Airborne´s" atze nicht mehr los.........*lol*
copy
Zitat:


Zitat:


schreib mal den Airbone und sein Bruder an. Ich glaube die haben da ein bischen ahnung von, was Nissan, Mazda & Co angeht.

(Zitat von: -mRl-)




und zum thema mehrleistung beim 316i bitte mal die Suchfunktion beutzen

(Zitat von: Pug)




...schlimm genug das die "SUCHE" zu diesem thema überhaupt was hergibt....*räusper* ;-)!
...aber wie MOD schon schrieb....SUCHE beutzen..hehe

Bearbeitet von - copy am 14.04.2008 14:15:20
Kalle19
ja ich weiß die Suchfunktion gibt ja schon was her, aber mir gings ja um diese Kombi und ob das wirklich sein kann in diesem speziellen Fall...
weil bis jez hab ich so richtwerte gelesen von "100 euro pro PS", was sich ja auf keinen Fall lohnt ;)

abgesehen davon bin ich grad sowieso blank :D
Leider...

CompactO
Was heißt hier 100Euro pro PS was sich keinesfalls lohnt???

Das is die Faustregel dafür, und wenn du dir ECHTE PS mal umrechnest auf die Kosten, dann kommst du genau auf die Summe wenn net drüber sogar ;)

TD_s1m
Zitat:


..stimmt bei den reisschüsseln kriegen die gleich nen abgang.;-) nissan müsste passen....bei toyota insb. dem supra wirst du "Airborne´s" atze nicht mehr los.........*lol*

(Zitat von: copy)




ROFL der Comment war ja nur noch geil ;-))
Greis
Zitat:


Zitat:


..stimmt bei den reisschüsseln kriegen die gleich nen abgang.;-) nissan müsste passen....bei toyota insb. dem supra wirst du "Airborne´s" atze nicht mehr los.........*lol*

(Zitat von: copy)




ROFL der Comment war ja nur noch geil ;-))

(Zitat von: TD_s1m)




Das gleiche hab ich auch gedacht XD
Kalle19
Zitat:


Was heißt hier 100Euro pro PS was sich keinesfalls lohnt???

Das is die Faustregel dafür, und wenn du dir ECHTE PS mal umrechnest auf die Kosten, dann kommst du genau auf die Summe wenn net drüber sogar ;)



(Zitat von: CompactO)




Ja ich mein, bevor ich da rumdoktor un in mein 316i, welcher ja bekanntlich nicht gerade übermotorisiert ist ;), zwanghaft probier noch ein paar PS rauszukitzeln, weil ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich keine 5000 Euro für 50PS zahlen möchte.
Dafür kann ich mir ja n neuen gebrauchten kaufen oder meinen optisch machen ;)

Jeder hat versch. Ansprüche nur mir ist es das nich wert. Da hab ich lieber ne Anlage die gut drückt anstatt 20 PS mehr =)

Aber eigentlich is das ja garnich das Thema, sondern ich wollt ja nur wissen, wie dass so is oder wie das sein kann mit der ganzen GT geschichte, usw... =)

Nicore
Zitat:


Ja ich mein, bevor ich da rumdoktor un in mein 316i, welcher ja bekanntlich nicht gerade übermotorisiert ist ;)

(Zitat von: Kalle19)




Naja, fahre ihn mal lang genug, dann wirst Du den 316er auch satt
haben. :) Ich finde er zieht schon ganz gut durch, liegt wohl auch
an einem kleinen "defekt" bei mir. Und ich sage mal so, mit dem SKN
Eco Tuning kann man schon preiswert bisl was optimieren und ein paar
PS rauskitzeln die man aber weniger als Leistungssteigerung sondern
eher als Optimierung merkt. Weiter will ich dazu nix sagen denn man
wird ja beim Thema 316i Motortuning gleich niedergemacht.

Bearbeitet von - Nicore am 15.04.2008 14:49:19
CompactO
Steinigt ihn !! ;)

Aber bei Japanern is das gut möglich das da mit kleinem Aufwand schon was erreicht werden kann, is ja meist Plug n Play Bauweise... bestes Beispiel Honda Civic, 1.6er.. gabs mit 75 und 90PS... einziger Unterschied ist ein dummer kleiner Kunstoff-stopfen der das alles etwas drosselt... teil auswechseln und tadaaa ;)

Klingt doof, is aber so ;)
copy
Zitat:


Steinigt ihn !! ;)

Aber bei Japanern is das gut möglich das da mit kleinem Aufwand schon was erreicht werden kann, is ja meist Plug n Play Bauweise... bestes Beispiel Honda Civic, 1.6er.. gabs mit 75 und 90PS... einziger Unterschied ist ein dummer kleiner Kunstoff-stopfen der das alles etwas drosselt... teil auswechseln und tadaaa ;)

Klingt doof, is aber so ;)

(Zitat von: CompactO)




...jep so ist das mit dem "stopfen" ;-)

einfach die drosselklappendichtung (so nenne ICH das) vom 90PS reinmachen und gut ist. ist aber nur beim 1,4 (EJ9) civic so! dauert 5min....lediglich eintragen würde ich es, da es bei den TÜVérn schon mehr als bekannt ist! ;-)

Bearbeitet von - copy am 15.04.2008 13:22:58
davidjohn68
Wonderful! Interesting topic that I heard! Now it drives with 116 hp and eventually it should have at least 150 hp and even 200 hp.
Moviedle Quordle