Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BBB_Croatia
Hauptthema:
Hallo!
Ich will mir gerne für mein M-Fahrwerk neue Federn kaufen die aber noch tiefer runter gehen!
Ich habe die M3 Competition Felgen mit vorne 8x19 ET47 und hinten 9,5x19 ET27 !
Hinten wurden die Kotflügel schon bearbeitet. Kanten umgelegt, gezogen, gebördelt!

Mit der Federnkombination 55/35 die ich mir kaufen will, habe ich nun Sorgen das es vielleicht nicht mehr passen wird. Hat da jemand Erfahrungen? Und was sagt der Tüv dazu?

Danke im voraus.
Daniel318is
Hi, ich habe in meinem 330er mit M-Technik auch die H&R 55/35 Federn verbaut. Hinten ist er effektiv 1 cm und vorne 2 cm tiefer gekommen.
Sind allerdings gerade 1 Woche drin.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Kannst ja mal ein Bild mit den Felgen auf deinem Auto hier mal rein setzten..
louisdama
Wenn es jetzt passt,wird es auch nach der tieferlegung passen,Federweg bleibt ja gleich.
autobahnraser83
Wie louisdama schon schrieb - wenn´s jetzt passt (auch beim maximalen Einfedern!), dann passt es auch mit den Federn, da der maximale Einfederpunkt derselbe ist - eine geringe Abweichung durch die notwendige Spureinstellung kann allerdings möglich sein...

MfG
fabio_27
Hallo Daniel318is, und wie ist es mit der Tiefe und mit diesen 19 Zoll Felgen (der abstand zwieschen kotflügel und Reifen) O.k oder könnte es noch etwas Tiefer sein. Weil ich wollte bei meinem BMW das gleiche kombiniren.