Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SMitch
Hauptthema:
Hi,
ich habe folgendes Problem, beim e36 cabrio fahren die Scheiben ein kleines Stück nach unten wenn man die Tür öffnet. Auf der Fahrerseite ist das bei mir nicht mehr der Fall...Wo könnte das Problem liegen? Ich hätte getippt Türkontaktschalter weil die Innenraumbeleuchtung auch nicht mehr angeht wenn ich die Türen aufmache, nur kenn ich mich bei BMW's nicht so aus und weiß leider nicht wo dieser sitzt.

Danke im Voraus
Mitch
BastiE30
Hi SMitch
Der Türkontaktschalter beim E36 befindet sich in der B Säule wo das Türschloß einrastet

Gruß BastiE30
Patrik77
ich glaube aber ehr das der endschalter der heber def. ist denn findest du in der tür das ist ein kleiner runder unter dem dicken weißen denn wenn du die türgrif schon etwas nach obenziehst sollte die scheibe ja schon runter gehen das lichte geht doch erst an wenn die tür etwas auf ist. ist bei meinem coupe so
Weiß-Blau-Fan-Rude


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 16:52:38
SMitch
Ich hab die Türinnenverkleidung eben mal runter gemacht und den Endschalter mit dem Multimeter durchgeprüft also funktionieren tut er...
Was ich dann aber durch Zufall entdeckt habe ist, dass wenn ich das Türschloss von Hand verriegle und dann wieder am griff öffne die Scheibe das gewollte Stück nach unten fährt und wenn ich die Tür dann normal schließe fährt Sie auch wieder hoch. Nur wenn ich die Tür dann wieder öffne geht es nicht mehr, aber ist die Tür offnen und ich betätige das Schloss funktioniert es einwandfrei, also glaube ich das hat was damit zu tun und deswegen geht meine Innenraum beleuchtung nicht an wenn ich die Fahrertür öffne...
werde das Türschloss mal austauschen, danke für die Hilfe!