C.O. Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 um 17:04:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Sommerfelgen mit entsprechender Bereifung. Mein Reifenhändler möchte mir unbedingt den Pirelli Zero Nero verkaufen. Ich habe schon öfters gelesen, dass es bei den Pirellireifen zu Sägezahnbildung kommen soll und die Kilometerlaufleistung soll auch nicht berauschend sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 17:04:07 |
Daywalker555 |
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Pirelli gemacht. Könnte jetzt nichts Negatives darüber sagen.
MfG Dino
Bearbeitet von - Daywalker555 am 12.04.2008 16:27:31 |
dme |
hab den reifen seit dieser saison drauf, kann deshalb nicht viel über die haltbarkeit sagen, jedoch über die performace und da ist der reifen, das beste was ich je gefahren bin! der klebt regelrecht auf der straße!!! bin noch nie so schnell um die kurven gebrettert... bei nässe ist der reifen ebenfalls der absolute HAMMER!
für mich definitiv der beste reifen den es zur zeit gibt, da ist der recht hohe preis, absolut ok! |
sixrun |
ich fahr ihn jetzt das 3. jahr. nächste saison werde ich neue brauchen. ist ein super reifen, der grip (auch sehr gut bei nässe), laufruhe und haltbarkeit liefert. werde wieder die gleichen draufziehen. |
Tappi |
ich habe ihn jetzt auch 2 Jahre gefahren
Sägezahnbildung habe ich noch nicht festgestellt Die Fahreigenschaften sind sehr gut,auch bei Nässe
Haltbarkeit ist nach meiner Meinung eher schlecht.Aber,ein Reifen ist immer ein Kompromiss.Es gibt keine Reifen die hohe Laufleistungen erreichen und auf Nässe dann gut sind.Die Tendenz geht eben mehr Richtung Haltbarkeit,oder mehr Richtung Nässehaftung
Meine Reifen in der Größe 235/35/19 habe ich auf der Hinterachse mit 3,8 bar gefahren.Die Reifen haben jetzt die Verschleißgrenze erreicht und sind wirklich sehr gleichmäßig abgelaufen.Auf der VA haben sie noch gut 5mm Die Laufleistung kann ich nur ungefähr schätzen.Liegt aber bei Verwendung nur auf der HA unter 20Tkm
Wenn ich den Wagen jetzt nicht verkaufen würde,dann würde ich sie auch wieder kaufen
Schön das andere den Reifen auch so beurteilen wie ich.Mir wollte hier schon jemand weiß machen das Nexen 3000 das optimale für einen BMW 6 Zyl.sei,und der Pirelli laut Erfahrungen anderer wohl eher schlecht sei.Wenn man nur solche billigen Teile fährt kennt man halt den Unterschied nicht
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sixrun |
3,8bar?? ist ja klar, dann die reifen in der mitte verschleißen. |
red_sky |
Letzte mal war neben mir ein Porsche 911 Turbo an der Ampel.Schöne Porsche Turbo felgen und alles was dazu gehört.Wollte mit dem Ein kleines Rennen fahren aber dann habe ich gesehen Das er auf den Felgen p.Zero drauf hatte und habe es gleich gelassen.
Poente:Ich GLAUBE Porsche hat die von Werk aus auch schon drauf. |
Tappi |
Zitat:
3,8bar?? ist ja klar, dann die reifen in der mitte verschleißen.
(Zitat von: sixrun)
nein,sind nicht in der Mitte verschlissen Sehr gut und gleichmäßig abgelaufen Wagen ist nur die 15mm ab Werk tiefer,die Felgen haben eine sehr niedrige ET |
TD_s1m |
3,8 Bar?????
das ist ja viel zu viel. |
Tappi |
ich habe hier noch eine Freigabebestätigung von Dunlop für den SportMax VA zul.Achslast 940kg 2,9bar HA zul.Achslast 1160kg 3,4bar Anhängerbetrieb möglich mit 1275kg und 3,4bar es geht um 235/35/19 rundum auf einem E91
Warum soll das zu viel sein wenn der Hersteller es vorschreibt? |
-XTreMe- |
Zitat:
3,8 Bar?????
das ist ja viel zu viel.
(Zitat von: TD_s1m)
Wieso? Wenn sie sich gleichmäßig abfahren?! Das einzige Problem ist nur das im Sommer sich der Feifen extrem erwärmt und dann der druck locker auf 4.5 Bar oä. ansteigen kann! |
TD_s1m |
Zitat:
Zitat:
3,8 Bar?????
das ist ja viel zu viel.
(Zitat von: TD_s1m)
Wieso? Wenn sie sich gleichmäßig abfahren?!
Das einzige Problem ist nur das im Sommer sich der Feifen extrem erwärmt und dann der druck locker auf 4.5 Bar oä. ansteigen kann!
(Zitat von: -XTreMe-)
sag mal meinst du das ernst? weisst du was ein "normaler" reifendruck ist? das sind meisste so ca. 2,2 bar. der einzig reifen, der mit so viel aufgepumpt wird, ist das kleine, dünne reserverad. |
Tappi |
ein Reifen hält auch locker 8 bar und mehr aus,oder meinst du er platzt? Weil der Reifen sehr flach und der Luftdruck relativ hoch ist,walkt er sehr wenig,wodurch sich die Erwärmung in Grenzen hält |
-XTreMe- |
Zitat:
ein Reifen hält auch locker 8 bar und mehr aus,oder meinst du er platzt? Weil der Reifen sehr flach und der Luftdruck relativ hoch ist,walkt er sehr wenig,wodurch sich die Erwärmung in Grenzen hält
(Zitat von: Tappi)
Stimmt auch wieder, umso höher der druck umso weniger "walkt" er, und desto kälter bleibt er, aber er erwärmt sich trozdem und dann läuft er sich warscheinlich mehr in der mitte ab.. |
Blade 2 |
Welcher BMW fährt denn mit 2,2 bar? Ich mein 3,8 bar find ich auch schon relativ viel aber ich fahr auch mit 3,0 bzw. 3,3. Wenn du nen Reifen mit den Dimensionen mit 2,2 fährst ist das kein Wunder dass du nen extremen Verschleiß hast. |
e30beamer |
meine erfahrung ist das es ein reifen mit guten kompromiss zwischen grip und haltbarkeit ist, also ein ralativ weicher reifen, aber dafür eine gute haltbarkeit. die frage ist natürlich auch die dimension...denn da gibts es oft abweichungen von der qualität des reifens! bei 17 zoll würde ich immer die michelin empfehlen....halten sehr lange! jedenfalls meine erfahrung! |